Interaktives Panorama in Video umwandeln/exportieren?

  • Aloha,

    ich würde gerne mal die interaktive Ansicht (speziell die little Planets) als Video exportieren/umwandeln/abfilmen. Ein erster Versuch mit camtasia hat nicht funktioniert - gibt es da andere Programme, die eine interaktive Flashausgabe mitfilmen können? Die aufwendige Lösung wäre sonst Ausgabe über TV-Out und das mit einem anderen Rechner wieder digitalisieren - vielleicht geht das aber einfacher..

    besten Dank für alle Tipps
    Klaus

  • Hi!

    Sollten nicht Screenshot-Programme sowas können? ich hatte mal eins auf dem Mac - das konnte auch Fenster "abfilmen".
    Ich glaube, mein Sohn hatTe sowas auch auf dem PC - ich frag ihn mal.

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Moin,

    eigentlich ist Camtasia so ein Programm. Wenn ich damit ein mit krpano dargestelltes Panorama abfilme, dann kriege ich aber kein flüsssiges Video, sondern nur Einzelbilder die teilweise unvollständig sind. Flash scheint da andere Darstellungsroutinen zu verwenden, vielleicht nutzt das die Grafikkarte direktes und die Screencaptureprogramme kommen da nicht mit.

    beste Grüße
    Klaus

  • Ein Test bei flickr hochgeladen:
    Planetenvideo

    512x384 in 24 fps, ruckelt leider. In HD-Auflösungen probiere ich das garnicht erst, ich denke ich muss da doch mal nach Hardwarelösungen schauen ..


    Ach ja: kann man die Fortschrittsanzeige beim Laden des zweiten Panos ausblenden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!