individueller Sound pro Pano falls mp3 vorhanden, ansonsten Standardsound

  • Hallo,

    ich bin flash/xml Laie und komme leider nicht weiter.

    Bei mir sind alle Panos jeweils in separaten Directories. In jedem Directory befindet sich ein xml, das das Image lädt usw. In einer zentralen xml (%SWFPATH%/allpanos.xml per include eingebunden) werden u.a. die Buttons definiert. Darunter einer zum Sound ein- bzw. ausschalten.

    Beim Einschalten des Sounds über den Button soll nun das File "%CURRENTXML%/sound.mp3" abgespielt werden. Falls dieses nicht existiert, soll ein zentrales "%SWFPATH%/standardsound.mp3" abgespielt werden.

    Bisher habe ich folgendes (nur abspielen des zentralen Soundfiles):

    Wo und wie füge ich da nun ein "if" ein, dass die Existenz eines "lokalen" sound.mp3 überprüft und dann ggf. dieses abspielt

    Vielen Dank für jede Hilfe !!

    Viele Grüße

    Sepp

  • Hi,

    Wo und wie füge ich da nun ein "if" ein, dass die Existenz eines "lokalen" sound.mp3 überprüft und dann ggf. dieses abspielt

    das geht mit XML alleine momentan nicht, ob eine Datei vorhanden ist, lässt sich nicht abfragen,
    bzw. es gibt auch keine "Error" Event für die Sounds oder so um im Fehlerfall, reagieren zu können,

    ich hab es mir aber notiert, und werde mir dazu etwas überlegen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!