Virtuelle Tour mit 360 Pano, Gigapixel und Video

  • Echt super gemacht die Tour *smile*

    Da ich noch neu bin und noch wenig Erfahrung mit KRpano und der XML habe, würde ich dich gerne fragen ob du mir sagen kannst wie du die Übersicht von Oben gemacht hast.

    So etwas ähnliches würde ich auch gerne machen. *confused*


    Danke Gruss Schramml

  • Das sind alles Grafiken (PNG, zum Teil auch transparent), übrigens die gleichen wie links unten bei den einhzelnen Panos. Dann über zwei buttons Befehl das alle gleichviel Pixel verschoben werden, so das alles miteinander hoch und runter fährt.


    Gruss Daniel

  • Danke für diese Info.

    So das habe ich jetzt hingekriegt ich lasse die Map von Rechts über einen Button reinfahren leider flackert der Button mit dem ich die Map aufrufe und ich kann den Fehler einfach nicht finden. Ich muss auch öfter klicken bis die Map sich öffnet. *question*

    Hast du eventuell einen Tip? *whistling*


    Gruss Schramml

  • Ich habe neben der grafik zwei unsichtbare buttons, wo entweder der eine ode andere aktiv ist. Für ein und ausklappen, die position der buttons verändert sich dabei nicht, nur die Grafik bewegt sich. Je nachdem wie du das gelöst hast kann auch der z index eine Rolle spielen. Sende mal einen link *wink*

    Gruss vom iPhone *huh*

  • Ich habe den Code aus diesem Forumsbeitrag genommen Einstand - Kleine, unfertige Panorama-Tour durch die Danziger Altstadt und in für mich angepasst.

    Ich denke es hat was mit dem crop und dem onovercrop zu tun hat, kenne mich da aber nicht gut aus.

    Ein Beispiel wollte ich on stellen aber das mit dem Pfad aus der HTML zur Lizenz funktioniert nicht mal schauen ob ich es noch hinkriege.


    Gruss Schramml

    Edited once, last by schramml (March 14, 2010 at 8:30 PM).

  • Cool... ghet bei mir aber nicht. Ich nehme an der Link sollte die PangeaVR App starten wenn man sie installiert hat? Habe FW 3.1.2.

    Gruss Daniel

    Hi Daniel!

    Der obere Link geht zum direkten Installieren des kostenlosen PangeaVR Players - der untere Link zeigt dann direkt ohne Umweg das interaktive Panorama auf dem Pangea-Player.
    Wenn Du aus dem Player heraus den Pangea-Browser aufrufst kannst Du da noch mehr meiner Panos unter http://www.360impressions.de finden.

    Funktioniert auf dem iPhone und dem iPod-Touch.

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Sieht echt geil aus mit den "info-slidern" .. möchte die auch voll gerne benutzen..
    bin mal gespannt ob ich noch in diesem Leben das so hinkriege *whistling*
    macht mir echt zu schaffen das coden *pinch*

    Hab schon bei iceman's Tour geschrieben - muss wohl anfangen Geld zu sammeln, um Euch den Code abzukaufen *tongue*

    klausesser:
    bei mir geht das auch nicht mit'm iPhone

    Safari sagt ungültiges Programm oder so, beim klick auf iphone-bild und bei dem App braucht man wohl ein jpg oder xml als Pfad, nicht html...

  • Cool... ghet bei mir aber nicht. Ich nehme an der Link sollte die PangeaVR App starten wenn man sie installiert hat? Habe FW 3.1.2.

    Gruss Daniel


    Hi Daniel!
    Das alles gilt nur vom iPhone aus - und vom iPod über W-Lan.
    Mit dem Rechner da drauf zu gehen ist sinnlos - dafür gibt´s ja die normale Seite.

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • klausesser:
    bei mir geht das auch nicht mit'm iPhone

    Safari sagt ungültiges Programm oder so, beim klick auf iphone-bild und bei dem App braucht man wohl ein jpg oder xml als Pfad, nicht html...

    Wie gesagt: das funktioniert nur vom iPhone/iPod aus. Da kann man erst die App installieren und dann über das iPhone-Symbol auf das Pano kommen.

    Gruß, Klaus

    Ich weiß, daß das umständlich ist - aber es gibt so lange keine Alternative wie Flash nicht auf dem iPhone/Pod/Pad läuft . . .

    Arounder und TourTwist sind da eher wenig interessant um gezielt Arbeiten zu zeigen. Man bräuchte idealerweise eine eigene App . . . .

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Also das App funktioniert - mit den portfolios die da sind, kann man sich auch viele panos anschauen...

    aber nochmal *wink*

    safarie schreibt, das die Adresse ungültig ist
    und bei der App muss die Endung .xml, .jpg oder .jpeg bei der html-adresse sein

    und ja ich probier das mit dem iPhone *g*

    ##edit

    ahh ok - hab grad gesehen, das es ein jpg-link ist - werd das mal gleich im viewer eingeben.

    anscheinend kommt mein phone nicht mit dem befehl zurecht: pangeavr://... *confused*


  • Hey Vladi!

    Entschuldige bitte . . . ich war länger nicht hier und hab Dein Posting nicht gesehen!

    Ich hab das jetzt anders gelöst - wenn Du Lust hast schau nochmal drauf.
    Neuerdings gibt es ja eiune Alternative . . . *g*

    herzlichen GRuß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!