krprotect und wait(load)

  • Hi Klaus,
    wahrscheinlich hab ich einen Denkfehler oder zu wenig Kenntnis von der Materie (eher noch beides, hehe), deswegen bitte ich dich mal wieder um Erhellung ;)
    Ziel: Erstellen eines Rundgangs mit krprotect fürs Web.
    Wenn man krprotect aufruft und alle notwendigen Dateien einbinden läßt sind da auch die Bilder mit drin und die swf wird recht groß. Das ist so weit kein Problem und eher eine Erleichterung bei der Weitergabe und für den Kunden bei der Installation.
    Die Tour ist so programmiert, daß beim Start des ersten Panos ein "autotour" startet mit wait(load), damit die Drehung (in autotour) erst startet wenn das Bild vollständig geladen ist. Beim Aufruf der obigen swf werden die Bilder anscheinend alle schon am Anfang vollständig geladen - jedenfalls dauert es wesentlich länger, bis das erste Pano in voller Auflösung erscheint - und die Drehung beginnt schon während des Ladevorgangs. Das sieht nicht gut aus und führt bei suboptimalen Anbindungen auch zu unakzeptablen Wartezeiten.
    Ich habe mir jetzt so beholfen, daß ich die Bilder aus der swf ausgelagert habe in der Hoffnung, daß es jetzt wieder so abläuft wie ursprünglich vorgesehen. Bei einem ersten Test auf meinem Server scheint das auch der Fall zu sein. Gibt es auch einen anderen Weg, bei dem man die Bilder in der swf belassen kann?
    Vielen Dank
    Schöne Grüße
    Jürgen

  • Hi,

    bei - alle Dateien in der SWF - gibt es das Problem, das der Download praktisch nicht aktiv kontrolliert werden kann,
    d.h. die SWF Datei wird vom Browser geladen und Stück für Stück an den Flashplayer und krpano weiter übergeben,
    wenn dann genug Bytes für eine bestimmte Datei da sind, kann diese auch geladen/verwendet werden,

    optimieren lässt sich das SWF Laden z.B. durch manuelles Sortieren der eingebunden Dateien,
    dazu "Automatic Sort Loading Order" abwählen und die Dateien markieren und mittels "Move Up" und "Move Down" neu sortieren,

    z.B. die Bilder des erstens Panoramas dazu relativ nach vorne verschieben (allerdings nicht vor die XML Dateien!),
    das wait(load) betrifft nur die Dateien das aktuellen Panoramas, also es wird nur gewartet bis diese da/fertig geladen sind, die restlichen Dateien laden dann im Hintergrund normal weiter,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!