Bildschirmschoner, Screensaver

  • Hi,
    is there a possibility to create a screensaver from a moving pano esp. turning little planet view?
    screen recording -> swf and then scr is not so good;
    in german, because my english is too bad:
    also, ich habe ein Pano, dreht sich über action look too ein paar mal und ist im little planet view.
    Dieses Drehen sollte sich als wiederholender screensaver in Windows installieren lassen.
    Die Version mit Screen recording, dann swf, dann scr ist wegen dem Ruckeln nicht gut.
    Gibt es eine andere Lösung?
    Danke Mario

  • Hi,

    ein Windows Bildschirmschoner (.scr) ist doch eigentlich nur eine umbenannte .exe Datei, oder?
    d.h. es könnte funktionieren mittels kprotect eine .exe zu erzeugen und diese umzubenennen,
    hab das aber noch nicht ausprobiert...

    EDIT:
    okay, hab das jetzt ausprobiert, funktioniert leider nicht ohne weiteres,

    laut:
    http://www.actionscript-praxis.de/forum/viewtopic.php?t=895

    muss noch mittels Hexeditor noch etwas angepasst werden damit der Flashplayer als
    Screensaver läuft, allerdings gibt es dort im Forum keine Angaben/Adressen zum Flashplayer 10,
    werde aber noch versuchen etwas zu finden...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Daniel,

    das war nicht das Problem, google -> "Bildschirmschoner erstellen" ergibt runde 500.000 Ergebnisse.
    Mein Problem war, dass ich die Autorotation nicht von Beginn an habe starten lassen, denn dann bewegt sich in der
    swf nichts...

    Trotzdem Vielen Dank
    Mario

  • Ja da hast du recht, das muss dan schon "selbstablaufend" erstellt werden, so ist auch eine Tour möglich als eine Art Präsentation. Alternativ kann man je nach software einrichten das bei Mausbewegun der Bildschirmschoner nicht abstellt und so auch "interaktive Bildschirmschoner" erstellen, aber auch da macht dann Autorotation Sinn.

    Gruss Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!