Technische Hilfe / Ansätze

  • Hallo Leute, ich habe mir gerade: http://www.panaustria.com/vt/430102/ angeschaut und Frage mich, wie einige Dinge realisiert worden sind.


    1. Das Textfeld (links unten) für das jeweilige Pano, wie kann ich so etwas realisieren? Es wird ja mit dem jeweiligen Pano geladen.

    1b. Wäre es auch möglich mehrere Textfelder in einem Pano einzublenden? Szenario: 3 Bilder an der Wand, für jedes Bild soll ein Textfeld hinterlegt werden, das per Klick auf Hotspot im Bild geöffnet wird.

    2. Die verschiedenen Info-Buttons im Pano, mit Klick wird das Bild groß dargestellt und er Bildschirm wird abgedunkelt, wie geht das (Abdunkeln) ?

    3. Thumbnails, mit Mouse-over erscheint das Bild in groß, Ansätze? Bei eingeblendeter Karte werden die Bilder dann noch entsprechend versetzt eingeblendet.


    Wäre echt supi von Euch!

    Gruß und Danke!

  • Hi,

    ich denke in diesem Beispiel wurde ziemlich viel mittels Actionscript Flash Programmierung gemacht...

    Quote

    1. Das Textfeld (links unten) für das jeweilige Pano, wie kann ich so etwas realisieren? Es wird ja mit dem jeweiligen Pano geladen.

    einfach ein Textfield Plugin für jedes Panoramen einbinden...
    z.B. die Panoramen dazu immer mit dem MERGE Parameter bei loadpano() laden,
    und in dem XML/der Scene des aktuellen Panoramas ein Textfield Plugin einbinden,


    Quote

    1b. Wäre es auch möglich mehrere Textfelder in einem Pano einzublenden? Szenario: 3 Bilder an der Wand, für jedes Bild soll ein Textfeld hinterlegt werden, das per Klick auf Hotspot im Bild geöffnet wird.

    ja, es können auch mehrere TextField Plugins eingebunden, wichtig ist nur das die jeweils einen anderen "Namen" (<plugin name="###" .. />) haben,


    Quote

    2. Die verschiedenen Info-Buttons im Pano, mit Klick wird das Bild groß dargestellt und er Bildschirm wird abgedunkelt, wie geht das (Abdunkeln) ?

    z.B. es wird eine kleine schwarze Grafik (z.B. nur 8x8 pixel groß), auf die Größe des Bildschirms skaliert,
    und z.B. mittels alpha="0.5" halb-transparent gemacht, und mittels den "zorder" Attributen werden die Plugins
    sortiert,
    diese schwarze Grafik kann dann interaktiv eingeblendet werden,

    z.B. zum definieren des Hintergrunds, und des Bildes:

    Code
    <plugin name="blackbg" url="black.png" width="100%" height="100%" alpha="0.5" enabled="false" zorder="1" visible="false" />
    <plugin name="bild" ... zorder="2" visible="false" 
        	onclick="set(plugin[bild].visible,false); set(plugin[blackbg].visible,false);"
        	/>

    und zum Anzeigen:

    Code
    ... onclick="set(plugin[bild].visible,true); set(plugin[blackbg].visible,true);"


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke für die Hilfe!

    DAs Beispiel mit dem Textfeld und Mask kenne ich, ich benötige aber ein Textfeld, das einen Scrollbalken enthält.

    In dem Beispiel dort ist ja auch ein Scrollbalken.

    Gruß und Danke!

  • DAs Beispiel mit dem Textfeld und Mask kenne ich, ich benötige aber ein Textfeld, das einen Scrollbalken enthält.

    In dem Beispiel dort ist ja auch ein Scrollbalken.

    Hi,

    ich vermute das wurde mittels dem Flash CS3/CS4 Textfeld gemacht, dort gibt es eine Scrollbar...
    allerdings mehr Details kann ich hier auch nicht bieten da ich mit Flash CS kaum Erfahrungen habe...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    Hallo Klaus, gibt es die textfield.swf auch irgendwo als .fla Datei zu Download?

    .fla Dateien gibt es keine,

    krpano und die Plugins sind alle direkt in Actionscript, ohne dem Flash CS rundherum, geschrieben,
    also nur .as Actionscript Dateien, diese lassen sich z.B. mit dem mxmlc Compiler
    aus dem freien FlexSDK übersetzen,

    im Download Paket der 1.0.7er Version ist der Quellcode des Textfield Plugins auch enthalten,
    (plugins-sources/flex-sdk-mxmlc/textfield/textfield.as)

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!