• Hi!

    Wie - in welcher Weise - beeinflussen die fps die generelle Wiedergabe, wenn ich die pulsierenden Hot Spots langsamer pulsieren lassen will und dazu die
    fps von 60 auf z. B. 30 stelle?
    Beim Film ist das mit den fps ja etwas anders: wenn ich 60fps aufnehme und mit 25fps abspiele hab ich ´ne Zeitlupe.
    Wenn ich mit 12,5fps aufnehme und mit 25fps abspiele hab ich einen Zeitraffer.

    Wenn in KRPano die Default-fps 60 sind - was passiert, wenn ich 30 einstelle, was passiert wenn ich 100 einstelle?
    Es geht mir dabei NUR um die Pulsiergeschwindigkeit der HotSpots - ich möchte vermeiden, das Wiedergabe des kompletten Panos zu vermurksen.

    Ich hab eine GIF-Ani erstellt und als .swf exportiert - die Pulsgeschwindigkeit ist unglaublich hektisch.

    Eigentlich bräuchte ich nur die vorhandenen pulsierenden konzentrischen Kreise in Schwarz und Weiß statt allein in Schwarz - das Schwarz sieht man logischerweise nicht auf
    jedem Untergrund . . . . .

    Wenn ich mir extra Flash kaufe soll, um die Farbe eines Hot Spots zu ändern fänd ich das dann doch etwas übertrieben - zumal ich erst lernen müßte, damit umzugehen.

    herzliche Grüße, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hi,

    Wenn in KRPano die Default-fps 60 sind - was passiert, wenn ich 30 einstelle, was passiert wenn ich 100 einstelle?
    Es geht mir dabei NUR um die Pulsiergeschwindigkeit der HotSpots - ich möchte vermeiden, das Wiedergabe des kompletten Panos zu vermurksen.

    das ist leider eine der technischen Einschränkungen des Flashplayers selber,
    ist kann nur eine Framerate für den gesamten Flashplayer eingestellt werden,
    (welcher Framerate dabei aber wirklich dargestellt wird, hängt auch von der Leistung des Rechners ab)

    d.h. wenn eine Animation Frame-basierend ist, läuft diese dann eben mit der aktuell eingestellten,
    krpano kann dabei auch nicht die Frame-Rate irgendwelcher Plugins beeinflussen, das ist einfach
    technisch nicht möglich!

    die krpano Framerate wird in der XML mittels:

    Code
    <display fps="60" />

    eingestellt,

    durch eine niedrigere Framerate werden die Bewegungen im Panoramen dann entsprechend ruckartiger...

    Eigentlich bräuchte ich nur die vorhandenen pulsierenden konzentrischen Kreise in Schwarz und Weiß statt allein in Schwarz - das Schwarz sieht man logischerweise nicht auf
    jedem Untergrund . . . . .

    diese pulsierenden Hotspots gibt es in Schwarz und Weiß:
    https://krpano.com/panos/hotspotimages/hotspot_ani_black.swf
    https://krpano.com/panos/hotspotimages/hotspot_ani_white.swf

    diese Hotspots selber wurden nicht von mir erstellt, und kann diese deshalb auch nicht ändern oder anpassen,
    aber ich kann dir aber gerne die Kontaktadresse des Erstellers geben,

    Schöne Grüße,
    Klaus


  • Moin Klaus!

    Vielen Dank!
    Damit hat sich eines meiner Probleme bereits erledigt: die bessere Sichtbarkeit der Hotspots je nach Hintergrund. Schwarz und Weiß sind ideal.
    Lassen die sich ineinanderblenden? Bei manchen Hintergründen würden sie dann eher Aufmerksamkeit erregen.
    Siehe hier: http://www.klausesser.de/kino.html z. B. im Motiv "Mini" (unten rechts von der Leinwand - wenn man da wieder zurück will findet man den schwarzen Spot schlecht.
    Lässt sich die Größe der Spots einstellen?

    herzliche Grüße, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel


  • [diese Hotspots selber wurden nicht von mir erstellt, und kann diese deshalb auch nicht ändern oder anpassen,
    aber ich kann dir aber gerne die Kontaktadresse des Erstellers geben,

    Hi Klaus!

    Kannst Du mir die Kontaktadresse geben? ich konnte den weißen
    Spot nicht runterladen und bräuchte Beide ca. 30% kleiner.

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel


  • Hi Klaus!

    Kannst Du mir die Kontaktadresse geben? ich konnte den weißen
    Spot nicht runterladen und bräuchte Beide ca. 30% kleiner.

    Gruß, Klaus

    Huhu!

    siehe auf https://krpano.com/docu/xml/#hotspot, da findest du alle möglichen Parameter.
    Unter anderem steht da auch der Parameter scale, sprich füg bei deinen Hotspot

    Code
    scale="0.7"

    ein und dann wird dein Hotspot in nur noch 70% der Originalgröße ausgegeben.

    Einen schönen Nikolaus-Sonntag *smile*
    LG Robert

  • Nochmal ich *rolleyes*
    Wenn du dann doch deine erstellte Gif-Animation nutzen willst, warum verdoppelst du nicht einfach die Anzahl der Einzelbilder für die Gif? Sollte doch auch funktionieren, um die Schnelligkeit zu halbieren.

    LG *whistling*

    Hi Robert!

    Werd ich mal machen - ich hab bisher nur die "Standzeit" der Einzelbilder variiert und nicht die Anzahl. Gute Idee!

    Danke auch für den Hinweis mit "scale".

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!