Bild erstellen für krpano

  • hallo erstmal bin neu hier,

    sry das ich euch hiermit auf die nerven gehe, habe schon recht viel gelesen hier bin aber noch net ganz so durch gestiegen.
    ich habe mir das Einsteiger-Tutorial für krpano angeschaut und haut soweit hin mit dem beispiel jpg (testpano.jpg)
    nun eigendlich meine dumme frage: ich möchte gern selber ein bild wie das testpano.jpg erstellen, geht das überhaupt
    mit einer "normalen" digital camera(canon powershot 10 megapixel)?
    habe hier und da schonmal rum probiert und einige bilder dann wie beschrieben per drag und drop in die "SPHERE to CUBE MULTIRES droplet.bat" gezogen, aber ich komme nicht auf das ergebniss.

    habe es also schon ein bissl raus wie man mit krpano umgeht, was mir eben noch gelingen muss ich wie ich ein bild mache das ich dann in der "bat" ziehe und es so aussieht wie im beispiel,also ein eigenes "equirectangulares" Panorama erstellen.


    ich weiss viele dumme fragen, aber ich hoffe auf nette antworten:-)

    gruß
    Holgy

  • Moinsen,

    jo danke erstmal,(hatte ich garnet gesehen das oben in dein Tutorial noch links sind, war wohl schon zu übermüdet,ups:-)
    werde mich da mal durcharbeiten und werde mich bestimmt hier wieder melden, besten dank erstmals.

    gruß
    Holgy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!