Deutsche Dokumentation

  • Hi,

    geplant eigentlich schon, allerdings hab ich bereits mehrfach festgestellt das es sehr zeit-aufwändig ist, Inhalte zweisprachig zu erstellen und vor allem zu warten, weshalb ich eine (vollständige) deutsche Dokumentation nicht unbedingt versprechen kann...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Laß uns das selber machen :)
    Eine Art Wiki, wo jeder der mal ne Minute Zeit hat ein paar Zeilen überstzen kann.


    Toll wäre auch, verständliche Anleitungen zu schreiben damit Einsteiger nicht gar so wie die Ochsen vorm Berg dastehen . . .
    Ich z. B. grüble seit Stunden darüber nach, welche Art Dateien ich auf das "make multires" ziehen soll:
    a) jede Würfelfläche einzeln?
    b) alle Würfelflächen gemeinsam?
    c) das equirektangulare, gerenderte Bild?
    d) eine .swf Datei?
    e) ein QT-movie?

    Ich hab versucht, eine Information dieser simplen Art zu finden - nichts, nada.
    Zu lesen steht, was man mit "make multires" Tolles machen kann - leider steht da bloß nicht, wie man´s macht . . . .

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hi,

    Eine Art Wiki, wo jeder der mal ne Minute Zeit hat ein paar Zeilen überstzen kann.

    ein Wiki ist eine gute Idee, mal sehen...


    Ich hab versucht, eine Information dieser simplen Art zu finden - nichts, nada.
    Zu lesen steht, was man mit "make multires" Tolles machen kann - leider steht da bloß nicht, wie man´s macht . . . .

    hab dir gerade hier geantwortet: (bitte nicht die exakt selben Fragen in mehreren Threads posten, das macht das Ganze nur unübersichtlicher)
    wie geht man um mit "make multires"?

    zum make multires selber - hier wäre doch ein einfaches Tutorial:
    https://krpano.com/tools/kmakemultires/osx/

    bzw. die Dokumentation zur .config Datei:
    https://krpano.com/tools/kmakemultires/#config

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Das ist dass was ich meinte... "ich finde meistens alles..." die Anleitung sehe ich aber auch zum ersten mal, ist vermutlich aber auch nicht alt. Eine Wiki wäre da vermutlich besser, die Informationen/Dokumentationen sind aber da und das ist wichtig. Einer der die Webseite nicht so oft besucht findet oft Sachen nicht die eigentlich beschrieben sind, das sieht man ja auch öffters in dem Forum an den Fragen. Wiki und vieeeeeeeele Beispiele könnten da helfen.


    Gruss Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!