• where can i edit the KR-Viewer in APT and how can i do that?
    I need to change the autorotation-speed (slower), the kind of pulsing marks at the hot-spots and i would like to add sound to a pano.

    best, Klaus

    (we - at least me) definitely need an intelligent made gui - at least the photographers among us i suppose need that . . . usually we don´t have programming skills i mean.
    I don´t understand a bit of xml and so on - that´s not my business: i´m a photographer and there is my focus and here are my skills. I was a recording-engineer too (years ago) - another profession which needs some tons of skills . . . but also no ones of a programmer´s.

    So i´m somewhat helpless here -and i hate to be helpless . . . *cool*

    best, klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Ich hab mich in der Sprache vertan - kam aus dem Autopano-Forum hierherein . . . *rolleyes*


    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hallo Klaus,

    auch ich hatte einige Schwierigkeiten mit dem Einbinden des Soundplugins! Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht hilft Dir aber meine Lösung um Deine Probleme zu lösen. Ach ja, ich benutze die krpano 1.0.8 beta 8

    Einbinden des Soundplugins:

    Code
    <plugin name="sound" url="plugins/soundinterface.swf" preload="true">

    Setzen von Buttons zum ein- und ausscchalten des Sounds:

    Action zum feststellen, welchen Zustand der Sound hat:

    Code
    <action name="playorstopsound">
    		if(isplaying == true, stopsound(mymusik);set(isplaying,false); , playsound(mymusik,sound/NorahJonesTurnMeOn.mp3,loops);set(isplaying,true););
    	</action>

    Ich hoffe, dass ich Dir vielleicht dadurch eine zündende Idee liefern konnte.

    Mein Beispiel kannst Du Dir hier anschauen: Rundgang Kinderarztpraxis

    VG funny2pano

  • Hey funny!

    Vielen Dank! Das Problem ist daß ich nicht weiß, wo ich das editieren soll bzw. kann - ich benutze die neueste AutopanoTour-Beta mit dem KRPano.
    In dem Textfeld in APT, wo man den Pfad angeben kann lässt sich nichts eingeben - ich kann nur eine Datei da auswählen wo sie liegt und dann steht sie in der Zeile. Das ist aber ja erstmal auf meiner Platte in einem Ordner mit allen Betandteilen der Tour gemeinsam.
    Wenn ich die Tour so rendere ist das Soundfile ja in der Flash-Datei enthalten.
    Wenn ich so rendere, daß Flash-Konstruktion und Daten getrennt sind muß ich aber ja trotzdem einen Pfad vorgeben - oder?

    Gruß und nochmal Dank für die Hilfe, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • hallo, klaus!

    ich arbeite nicht mit APT... halte ich für nicht ausgereift... aber das ist ein grundsätzliches problem mit einer GUI dafür und es würde zu weit führen, das jetzt näher zu erläutern...
    die änderungen musst du in der .xml vornehmen
    also so rendern, das alles lose ist...

    übrigens kann es eigentlich nicht sein, dass im fertigen flash die musik drin ist... das plugin dafür wohl...

  • Hi MachArt!


    "übrigens kann es eigentlich nicht sein, dass im fertigen flash die musik drin ist... das plugin dafür wohl..."

    um so wichtiger wären leicht verständliche Anleitungen bzw. ein durchdachtes GUI. Ich hab die Zeit nicht, extra XML zu lernen um relativ naheliegende Dinge machen zu können.

    APT als Bestandteil von APG ist schon recht gut - aber man bemerkt natürlich einen gewisse Entwicklungsstatus . . . *whistling*

    Die Kombination von APT und KRPano scheint mir jedenfalls sehr vielversprechend - und da will man dann auch automatisch mehr . . *cool*

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • hallo, klaus!

    bin auch echt kein programmierer... und stand genauso wie du wie ochs vorm berg...
    hatte auch andere tools ausprobiert (z.b. pano2vr) , einfacher in der bedienung, aber eindeutig schlechter im ergebnis...
    das mit der GUI: auf der einen seite: krpano bietet immense möglichkeiten, auf der anderen bin ich davon überzeugt, dass es nie eine GUI geben wird, die das 1:1 auf eine intuitive "metaebene", sprich GUI heben kann. die wäre dann so komplex, dass du es damit genauso schwer hättest... und dann kannst du besser gleich in der .xml rumwühlen... *cool*
    klar, klaus ist fixer beim entwickeln als bei der dokumentation, die immer etwas hinterherhinkt... das weiss er aber auch...und ich hoffe für die nächste finale version auch auf neue, überarbeitete doku und beispiele...

    aber es hilft schon ne menge, sich die aktuellen beispiele genauer anzusehen...
    auuserdem bekommt man hier auch klasse hilfe - mehr als bei kolor...

    stell dir mal vor, du würdest photoshop heute zum ersten mal sehen... das wäre mindestens so schwer zu verstehen - dabei willst du doch nur bilder optimieren... *wink*


  • stell dir mal vor, du würdest photoshop heute zum ersten mal sehen... das wäre mindestens so schwer zu verstehen - dabei willst du doch nur bilder optimieren... *wink*

    Nur daß es für Photoshop tonnenweise Dokumentationen gibt . .

    Ich kann ja auch mit FinalCut, Avid, Shake, Combustion, Protools usw. umgehen - alle ca. 20x komplexer als KRPano . . . aber die sind auch sehr gut dokumentiert!

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!