Zylindrisches 360-Grad Panorama wird nicht erstellt

  • Hallo zusammen!

    Kämpfe zur Zeit mit einem eigenartigen problem. Ich habe von einem Fotografen ein grosses 360-Grad Panorama-Foto erhalten. Er hat dieses auf einer Arbeitstfläche von ca 14000x7000 Pixel (Werte gerundet; im Original stimmt das Verhältnis aber genau 2:1 bzw. 360:180) platziert, obwohl die Zenit und Nadiraufnahme fehlte.

    Die Umwandlung in ein sphärsiches Panorama stimmte perfekt. Allerdings ergab sich eben oben und unten ein schwatzes Loch. Weil dies so komisch aussah, habe ich im Originalfoto die Streifen oben und unten abgeschnitten und wollte danach danach ein zylindrisches 360 Grad-Panorama erstellen. Der Prozess verlief ohne Fehler. Aber beim Öffnen des Panoramas erscheint lediglich ein sehr unscharf gerenderter unklarer und nicht biodentifizierbarer Ausschnitt. Wraon könnte dies liegen?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise, die dazu führen den "Verbrecher" zu fassen.

    Pepe

  • Hallo zusammen

    Habe den "Verbrecher" soeben selber gefasst. Der Lump versteckte sich in meiner XML-Vorlage:

    <view limitview="range" hlookatmin="-0.5" hlookatmax="+0.5" vlookatmin="-0.4" vlookatmax="+0.4" />

    Diese Paramater dienen bei mir oft dazu, flache Teilpanoramen bildschirmfüllend einzuzoomen. Im zylindrischen Panorama ist diese Zeile natürlich so nicht zulässig.

    Vielen Dank trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!