Dateianzahl reduzieren

  • Hi guys!

    Most of my panoramas are around 1600x8000 pixels in size.
    I always use the multiresolution droplet with the follwoing settings:

    Code
    # multiresolution settings
    multires=true
    tilesize=1024
    levels=auto
    levelstep=2
    maxsize=auto
    maxcubesize=auto
    leveldownload=auto

    This gives me around 240-300 files per panorama.
    Since I shoot quite a lot panoramas there are already over 350.000 krpano tiles on my server.

    As they get more and more every week backups and file administration take more and more time.

    Is there any way to reduce the filecount?

    I know there are browser restrictions and probably also RAM restriction that limit the tilesize in the viewer.
    But after the years, did those limits change? Can the browsers bear bigger images now?

    Would be happy to know new settings to get good results in the viewer but less files on my server.

    Thanks!

    EDIT: Verdammt, ist ja Deutsch hier. Sorry! *cursing*

    2 Mal editiert, zuletzt von s-maier (30. November 2016 um 03:31)

  • Hi,

    falls Multires (hoher Zoom) nicht zwingend notwendig ist, stell doch einfach feste Auflösungen für mobile, tablet und maxsize ein. Ich nutze nur noch Cube-Images in 512, 1024 und 2048px und habe bei einer top-Bildquali max. 20 Dateien mit insg. ca. 2-4MB pro Pano.

    Gruß,
    Nupsi

  • Dann hast Du Deine Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet *wink* MultiRes mit vollen Zoomdetails und geringe Dateigröße/-anzahl schließen sich nun einmal leider gegenseitig aus. Du könntest höchstens die Tiles größer machen. Dann steigt allerdings die Ladezeit der einzelnen Tiles.

  • Dann hast Du Deine Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet *wink* MultiRes mit vollen Zoomdetails und geringe Dateigröße/-anzahl schließen sich nun einmal leider gegenseitig aus. Du könntest höchstens die Tiles größer machen. Dann steigt allerdings die Ladezeit der einzelnen Tiles.

    Das hatte ich ja bereits eingangs festgestellt. Derzeit habe ich ja bereits eine Tilegröße von 1024px und nur zwei Level.

    Meine Frage zielt primär darauf ab, wie weit ich die "Limits ausreizen" kann bei aktuellem Hardware/Software Stand.

    Würde mich natürlich auch sehr über eine Antwort von Klaus freuen *wink*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!