hotspot neben x- und y-Koordinaten auch eine Drehung möglich?

  • Hallo zusammen,

    Ist es eigentlich möglich, einem Hotspot neben der x- und y-Koordinaten auch noch eine Drehung zuweist? Gerade bei Pfeilen, die in weiterführende Szenen führen wäre das für mich von Vorteil, da ich dann nur noch einen einzigen bräuchte, denn ich mir dann aufs Grad genau selbst so platzieren könnte, wie ich es gerne möchte. So muss ich verschiedene Versionen im Bildbearbeitungsprogramm erstellen und dann den entsprechenden aufrufen.

    Danke und ein schönes WE

    Gruß
    Matthias

  • Hallo alleine *smile*

    ja, das geht. Du brauchst dir nur einen Pfeil erzeugen und den kannst du dann in jeder Position so hindrehen, wie du es brauchst. Dazu inkludierst du einfach das editor.swf. Unter hotspots ist dann erklärt, wie's geht. Du kannst da alle 3 Raumkoordinaten inklusive der Größe interaktiv verändern und siehts auch gleich das Ergebnis.

    Michael

  • Hallo zusammen,
    genau das möchte ich auch tun.

    Also habe ich in meine tour.xml nach dem <krpano> tag die Zeile
    <plugin name="editor" url="plugins/editor.swf" keep="true" />
    eingefügt.
    Auch die passende editor.swf Datei habe ich in den plugins Ordner gelegt.
    Wenn ich es richtig verstehe, sollte sich nach dem Öffnen der tour im Browser (mittels tour_testingserver.exe) eine Art Editor öffnen.
    Beim mir öffnet sich nur das Panorma wie zuvor.

    Was mache ich falsch?
    Gibt es dazu ein Einsteigertutorial?

    Danke und Gruß,
    Stefan

  • Entsprechend diesem Thread
    https://krpano.com/forum/wbb/inde…to%22#post53658
    habe ich nun überprüft, wie das embedpano in der html-Datei angegeben ist. html5:"auto" ist korrekt eingestellt...
    Der Browser ist FF 57.04 und Flash ist aktuell...

    Ich komme nicht weiter

    Edit:
    ...
    Mit flash:"only" im embedpano habe ich FF nun zwingen können Flash zu verwenden.
    Bei Rechtsklick wird auch Flashplayer Win 28.0.0.137 angezeigt.
    Trotzdem ändert sich nichts am Panorama. Kein Editor...
    Wie sollte es aussehen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!