urls is limited due browser security restrictions!

  • Hallo Leute ich habe noch einmal eine kleine frage
    Ich habe mir ein neues Panorama erstellt und eigentlich hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem Programm oder Googel Chrome doch seit neustem bekomme ich immer wieder eine Meldung von wegen


    urls is limited due browser security restrictions!


    natürlich habe ich mir auch die Hilfen und so weiter angesehen und auch meinen Browser mal aktualisiert jedoch hat es nichts gebracht eben so wie im Internet explorer immer habe ich diese Fehlermeldung nur Firefox macht mir keine Probleme aber die meisten besitzen nun mal Chrome und ich würde gerne wissen wie ich diesen Bug beheben kann da ich meine Panos meinen Freunden und Familie auch mal gerne so zeigen würde- ohne des ich es mit hilfe von dem Testserver zu machen ?

  • Hi,

    setzte in der html Datei localfallback=flash um Flash als Ersatz zu verwenden wenn der Browser lokal kein HTML5 unterstützt (d.h. keine XML Dateien laden kann):
    https://krpano.com/docu/html/#localfallback

    Das war früher das Default-Verhalten des Einbinde-Skripts. Da Flash aber immer mehr an Bedeutung verliert und auch insgesamt weniger Möglichkeiten und oftmals schlechtere Bildqualität und Performance bietet, und der automatisch Fallback von HTML5 zu Flash immer wieder für Verwirrung sorgte, wurde dieses Verhalten in der Version 1.19 geändert.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus!
    vielen lieben dank für die schnelle Antwort! *thumbsup*

    Ja das habe ich schon bemerkt, in der 1.18er Version ging es noch ohne Probleme - erst als ich angefangen habe 1.19 zu benutzen, ging es plötzlich nicht mehr.
    hm... ok ich denke das sollte machbar sein, ich werde mich gleich mal daran setzen es zu versuchen!

    aber eine kleine Frage hätte ich noch - muss ich jetzt jedes mal bei einem neuen Panorama diese Änderung in der tour.html vornehmen ?

  • Hi,

    Zitat

    in welchem Bereich in der tour.xml genau sollte man localfallback=flash schreiben?

    Nirgends!
    Mit der XML hat dies nichst zu tun.

    Siehe den Post und den Link oben - das hat mit der Einbindung des Viewers in die HTML Seite zu tun.
    D.h. dies in der html Datei beim embedpano() Aufruf hinzufügen:

    Code
    embedpano({..., localfallback:"flash"});

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!