• Hallo Jürgen,

    guck mal im krpano Verzeichnis in examples/buttons
    Es ist zwar keine Anleitung, aber wenn du das Beispiel Schritt für Schritt bearbeitest solltest du zum gewünschten Ziel kommen.

    Magnus

  • Ich habe mir das Ganze gerade mal angeguckt.

    Du musst in der zum Panorama gehörenden xml-Datei die buttons-include.xml includen

    Code
    <include url="buttons-include.xml" />

    In der buttons-include stehen die einzelnen Buttons, wie dieser:

    Code
    <plugin name="in"   	keep="true" align="bottom" x="-160" y="10" url="buttons.jpg" crop="160|0|40|40" onovercrop="160|40|40|40" ondowncrop="160|80|40|40" blendmode="screen" ondown="set(movevectorz,-1);"  onup="set(movevectorz,0);" />


    In der buttons.jpg sind die Bilder zu den Buttons abgelegt. Mit dem crop Befehl gibst du an welcher Ausschnitt aus dem Bild angezeigt werden soll. Das selbe für onovercrop und ondowncrop, die das Bild beim mouseover und klicken festlegen.
    Mit x und y wird die Position der Buttons festgelegt.

    Magnus

  • Hallo magnus,

    vielen Dank für Deine schnellen Antworten. Bei meiner Frage habe ich mich nicht konkret ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob es ein paar einfache Anleitungen für die Erstellung von Buttons als Flashobjekte gibt. Leider finde ich nichts passendes im Netz. Deine Hinweise kann ich aber trotzdem sinnvoll einsetzen. Vielen Dank.

    Schönen Gruß
    funny2pano

  • Ich habe einen animirten Button als swf Datei (hat jemand für mich erstellt da ich Flash nicht kenne). Ich wollte den auch als Pugin darstellen, das geht auch und die Animation bei Mouseover tut wie es sein sollte aber onclick geht da nicht:

    Code
    <plugin name="startbutton" url="startbutton.swf" align="center"
      		  onclick="loadscene(pano);"

    Kann man eine animirten swf Datei nicht einfach als Plugin definieren oder muss man beim erstellen der Animation auf was achten?

    Gruss Daniel

    PS: ich habe den Button im Anhang

  • Kann man eine animirten swf Datei nicht einfach als Plugin definieren oder muss man beim erstellen der Animation auf was achten?

    Hi,

    sorry, kann auch nicht viel dazu sagen...

    mit - children="false" - würde zwar das onclick wieder funktionieren,
    aber dann funktionieren die Button-Animationen nicht mehr...

    eventuell funktioniert es wenn der Button als AS3 Flash ausgegeben wird (der Button von dir enthält AS2 Code),

    Schöne Grüße,
    klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!