good to know: radar/activatespot > don't use capital letters in name!

  • a weired bug which took me a lot of time to discover....

    this code works: krpano shows the radar when the spot is active:

    (the name "leme_01" has no capital letter at the beginning)
    example: plugin[maps].activatespot(leme_01);
    ...
    <spot name="leme_01" lat="-22.96250291434192" lng="-43.16551923751831" heading="180"

    But if you write Leme_01 with a capital letter "L" at the beginning , kr pano does NOT show/activate the spot with it's radar!
    example: plugin[maps].activatespot(Leme_01);
    ...
    <spot name="Leme_01" lat="-22.96250291434192" lng="-43.16551923751831" heading="180"

    *whistling*

  • Hi,


    ist es möglich, dass bei größeren virtuellen Touren mit mehr als 15 Standpunkten dieses Problem, dass ein Radar nicht bei jedem mal laden angezeigt wird, zeitweilig immernoch auftritt?


    Ich habe das Problem, dass das Radar in unregelmäßig vielen Aktualisierungen erschien. Das heißt, dass ich eine virtuelle Tour starte und das Radar oft nicht zusehen ist. Wenn das Radar anfangs nicht erscheint, bringt es nichts zwischen den Scenen zu wechseln, da es dauerhaft fernbleibt. Wenn es erscheint, funktioniert es auch in jeder scene. Aber beim nächsten mal laden (F5), kann es dann auch wieder weg sein. Manchmal kommt das Radar auch nicht nach dem 50ten mal laden (F5) und manchmal ist es schon beim ersten mal laden zusehen.


    Bei kleineren Touren funktioniert es immer wunderbar und die größeren Touren sind vom Quellcode her komplett indentisch aber halt erweitert, wobei es hier nur selten richtig gut funktioniert.


    Nun habe ich den Tipp, die Scenen/Hotspots nicht mit Großbuchstaben zu benennen, aufgenommen und es funktioniert bei einer meiner virtuellen Tours mit 26 Standpunkten einwandfrei.

    Es hat jedoch bei zwei anderen virtuellen Tour mit ebenfalls 26 Standorten und 16 scenes nicht funktioniert.


    An der Zorder kann es übrigens nicht liegen, damit habe ich schon reichlich experimentiert. Wichtig zu sagen ist vielleicht auch noch, dass die Hotspots an dem das Radar hängt auf einer Grafik und nicht auf einer Googlemapskarte liegen.


    Liebe Grüße und schonmal Vielen Dank

  • Hi,

    ein Problem diesbezüglich ist eigentlich nicht bekannt...

    ist die krpano Version aktuell?
    mit älteren Versionen könnte es Probleme mit dem "parent" und dem Laden bzw. der Ladereihenfolge geben, wodurch sich solche Effekte/Probleme auch erklären lassen wurden...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!