Weblink funktioniert nicht!

  • Hallo

    Mir will es einfach nicht gelingen, einen Info-Hostpot zu erstellen, bei derm ein Link auf eine Webseite (in separatem Fenster öffnen) funktioniert.

    Was ist an folgendem Code falsch? Und was gibt es für alternative Aufruf-Möglichkeiten, um Links zu öffnen.

    <hotspot name="Panorama77"
    font="Arial" fontsize="12" border="true" background="true" textcolor="0x000000"
    url="grafik/KreisBlauInfo.png"
    ath=" -0.12" atv=" 0.08" scale="0.001"
    zoom="true" distorted="false"
    onhover="showtext(Webseite öffnen, buttonstyle)"
    onclick="url(http://www.sbb.ch;"
    flying="0"
    >
    </hotspot>

    Vielen Dank!

  • Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider war's nur ein Kopierfehler in diesem Forum. In meinem Code steht die Klammer drin und es funktioniert leider dennoch nicht.

  • Hi,

    code ist eigentlich richtig und müsste auch funktionieren,
    alternativ wäre anstelle von - url(); - auch - openurl(...); - möglich,
    es müsste aber beides funktionieren...

    hast du einen Link zu einem Beispiel wo es nicht funktioniert?
    eventuell gibt es ein anderes Problem?

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Ich habe das gestern auch mal probiert und es hat bei mir auch nicht funktioniert. Da war ich natürlich extrem verwundert, denn ich habe schon Panos online, bei denen das wunderbar klappt. Und das war dann auch der Schlüssel: der Link funktioniert nur, wenn das Pano online auf einem echten Web Server läuft. In einem html lokal als File funktioniert der Link nicht. Na ja, unschön, aber beherrschbar.


    Gruß

    Michael

  • Hi,

    wenn es lokal nicht funktioniert, kann das an den Flash Sicherheitseinstellungen liegen,
    (das betrifft auch noch andere Dinge wie z.B. Javascript Zugriff, der Internet-Zugriff des Googlemaps Plugins, ...)

    wenn das lokale Verzeichniss aber als 'Vertrauenswürdig' eintragen wird, dann sollte auch auch lokal alles funktionieren,

    siehe:
    https://krpano.com/docu/localaccess/

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!