Startbild ausblenden geht nicht korrekt

  • Hallo,
    ich baue gerade eine virtuelle Tour aus 4 Panoramen. Beim ersten aufrufen soll ein "startbild.jpg" eingeblendet werden, und das soll nach ein paar Sekunden ausgeblendet werden, und dann nie wieder erscheinen.
    Doch beim Wechsel zwischen den Panoramen kommt das Startbild erneut, was nicht so sein soll.

    Im folgenden die Code-Teile:

    In der XML des ersten Panoramas:

    <krpano version="1.0.6" onstart="tween(plugin[startbild].alpha,0,5,easeInExpo,set(plugin[startbild].visible,false));">

    Diese ruft weiterhin eine plugins.xml auf. In dieser ist u.a. folgender Code:


    <action name="fadein">
    set(plugin[startbild].visible,true);
    tween(plugin[startbild].alpha,1,0.5);
    </action>

    <action name="fadeout">
    tween(plugin[startbild].alpha,0,0.5,easeoutquad,set(plugin[startbild].visible,false));
    </action>
    <plugin name="startbild" url="startbild2.png" origin="center" zorder="200"
    onclick="timerset(0.3,0,plugin[startbild].alpha,1,0,linear,,false, set(plugin[startbild].visible,false); "
    />


    Was muss ich ändern, damit das Startbild nicht mehr bei jedem Panorama-Wechsel neu eingeblendet wird?

  • Hi,

    verwendest du noch die Version 1.0.6?
    ich würde zuerst empfehlen die 1.0.7 oder 1.0.8 beta zu verwenden?

    wie sieht der gesamte Code aus?

    wird die plugins.xml in jedem Panorama eingebunden?
    (wird das Bild z.B. in der plugins.xml definiert und diese jedesmal neu geladen, und beim Laden des neuen Panoramas kein KEEPALL angegeben dann erscheint das Bild jedes mal wieder)

    wie werden die anderen Panoramen geladen?
    (welche Parameter beim loadpano() Aufruf)

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!