Hintergrund wird nicht transparent bei Textstyle alpha < 1

  • Hallo,

    ich versuche einen Hover Text mit transparentem Hintergrund zu machen und dazu weise ich folgenden Textstyle zu:

    Code
    <textstyle name="RED" font="Arial" fontsize="12" bold="false" italic="false" background="true" backgroundcolor="0xFF0000" border="true"
           bordercolor="0xFF0000" textcolor="0xFFFFFF" alpha="0.8"  blendmode="normal"   />

    die Farben setzt er richtig, aber der Hintergrund ist immer noch voll farbig und nicht transparent (bei Background false ganz weg). Was muss ich ändern, damit mein Hintergrund transparent wird? Version ist 1.0.8 beta 8

    Danke, Peter

    PS: Hatte auf einen alten englische Beitrag zu dem Thema geantwortet, aber leider rückt dieser Beitrag dann nicht nach vorne, daher hab ich diesen Beitrag hier erstellt.

  • Hi,

    stimmt, das war eine kleiner Bug, der alpha Wert wurde hier ignoriert,

    in der nächsten Version (1.0.8 beta 9) wird es wieder funktionieren, allerdings wirkt "alpha" dann auf das gesamte Feld (Text+Hintergrund), Transparenz nur den Hintergrund zu setzen ist leider doch etwas aufwendiger und wird in der nächsten Version noch nicht möglich sein,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!