Frage: Zoom Out über FLAT-Pano-Grenzen hinaus

  • Ich kann aus FLAT Panos (erstellt mit der Standard-config) nur heraus-zoomen, bis das Pano den Anzeigebereich noch vollständig ausfüllt.

    Ist es möglich auch darüber hinaus heraus zu zoomen? D.h. das Pano füllt nur noch einen Bruchteil des Anzeigebereiches aus und der Rand ist dabei typischerweise schwarz.

    Ich hab's mit Fummeln an vfov etc. nicht hinbekommen...

    Gruß aus Hannover
    pipapano


  • Unter Umständen klappt es damit:

    <view limitview="range" vlookatmin="" vlookatmax="" hlookatmin="" hlookatmax="" />


    Eigentlich gedacht um den Sichtwinkel zu beschränken. Aber warum sollte es nicht möglich sein damit den Winkel auch zu erweitern.

    Bei fovmax musst Du den Wert natürlich auch anpassen....

    Julian

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Mit dem Einstellen der ...lookat...-Parameter ist es mir zwar gelungen, den Bereich, der durch Verschieben des FLAT-Panos erreichbar ist, über die Grenzen des Panos hinaus zu vergrößern -- jedoch gelingt es mir nicht, diesen vergrößerten Bereich um das Pano herum durch ein Heraus-Zoomen auf einmal in den Blick zu nehmen.

    Auch eine Anpassung von vfovmax -- wie vorgeschlagen -- löst leider nicht mein Problem. Nach meinen ersten Experimenten ignoriert der Viewer bei FLAT-Panos vfov-Werte größer 1 oder quittiert Werte größer 1 mit einem schwarzen Bildschirm.

    Weitere Anregungen sind also nach wie vor willkommen!

    pipapano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!