Frage zur "unbegrenzte Domain Lizenz"

  • Guten Tag,

    wie verhält sich das eigentlich mit der "unbegrenzte Domain Lizenz", wenn ich meine Panoramen auf einer fremden Domain einbinden möchte? Also wenn ich z.B. ein Panorama für Freunde oder Kunden erstelle, darf ich die Lizenz dann auch für die Darstellung der jeweiligen Panoramen auf deren Webseite verwenden? So wie ich das dem Forum entnehmen konnte, ist die Offline-Weitergabe der Lizenz auf CD ja unproblematisch. (Fragen zur Lizenz) Bei der "Online-Weitergabe" war ich mir jetzt allerdings nicht ganz sicher.

    Danke & Gruß
    Horst

  • Hallo,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Welchen konkreten Vorteil hat denn die Limitierung bzw. welcher Nachteil entsteht durch die Weitergabe der Lizenz? Bezieht sich das nur darauf, dass der Kunde die Panoramen dann umfangreicher einsetzen kann, als ich das vorgesehen habe oder bedeutet "Weitergabe" in diesem Fall, dass ich dem Kunden die Lizenz übertrage und diese dann nicht mehr selber nutzen darf?

    Viele Grüße
    Horst

  • Hi,

    Quote

    Welchen konkreten Vorteil hat denn die Limitierung bzw. welcher Nachteil entsteht durch die Weitergabe der Lizenz? Bezieht sich das nur darauf, dass der Kunde die Panoramen dann umfangreicher einsetzen kann, als ich das vorgesehen habe oder bedeutet

    ja, zum Beispiel, der Kunde könnte deine Lizenz verwenden um damit selbst erstellte Panoramen darstellen (was nicht erlaubt wäre und auch sehr unwahrscheinlich wäre, würde ich sagen ),

    durch das Einbetten der XML mit dem kprotect Tool kann z.B. auch verhindert werden, dass nachträglich noch etwas geändert wird, oder eine zeitliche eingeschränkte "Demo" Version erstellt werden, usw.
    einfach mal das Tool anschauen und testen

    Quote

    "Weitergabe" in diesem Fall, dass ich dem Kunden die Lizenz übertrage und diese dann nicht mehr selber nutzen darf?

    nein, die Lizenz ist nur eine Mitgabe damit der Viewer funktioniert,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!