sound h-range und v-range machbar?

  • hallo klaus, hallo forum,

    hab mich in den letzten tagen etwas mit dem soundplugin beschäftigt und bin auf folgende situation gestoßen.

    ich wollte 4 soundfiles/-spuren (von vier mikros) je im 90 grad abstand (also +45,-45, +135, -135 jeweils am genau am horizont) erstellen. die "range" des sounds gab ich jeweils mit 90 grad an. funktioniert grundsätzlich auch, solange man nicht mehr als +/-45 grad nach oben oder nach unten schwenkt - dann ists nämlich stumm, da sich diese range (soweit ich das verstanden habe) ja in einer kugelform vom entsprechenden ausgangspunkt ausbreitet.

    nun zu meiner eigentlichen frage - gibt es da heute (also genaugesagt in der beta8) ne möglichkeit 4 soundfiles vertikaldurchgehend einzubinden? ich bin mit den 4 soundfiles auf keine lösung gekommen. von daher hab ich mich gefragt ob es (in der nächsten beta/finalversion) nicht machbar/sinnvoll wäre, den jeweiligen soundfiles eine h-range und eine v-range zu geben?! beispielsweise: horizontal 90 grad und vertikal 180 grad.

    lg
    christian

  • Hi,

    von daher hab ich mich gefragt ob es (in der nächsten beta/finalversion) nicht machbar/sinnvoll wäre, den jeweiligen soundfiles eine h-range und eine v-range zu geben?! beispielsweise: horizontal 90 grad und vertikal 180 grad.

    ja, wäre machbar, ich werde versuchen das noch mit in die nächste Beta aufzunehmen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!