• hi erstmal!

    beschäftige mich nun seit 3 wochen intensiver mit krpano. bin eigentlich kein "coder" und habe mich mit den krpano-beispielen und der doku "vorwärtsbewegt" *wink*

    doch nun steh ich an bzw. werde durch einen forumspost hier nicht ganz schlau *confused* . und zwar gehts ums radar plug-in. bei mir werden die punkte auf der gmap nicht umgedated. es gibt zwar hier nen post zu dem thema, aber ganz klar ist mir das ganz trotzdem nicht bzw. ich brings einfach net hin. (http://www.krpano.com/forum/wbb/inde…atespot#post937)

    hab mich am maps_example3 orientiert. kann mir einer von euch erklären welche funktionen/actions ich wo hinschreiben muss, damit dieses punktupdate/radarupdate funktioniert?

    schon jetzt mal besten dank

    ach ja. hier der code der xml datei


    lg
    christian

  • Hi,

    im "onclick" eines Spots müsste nach dem loadpano(...) noch mit "plugin[maps].activatespot(spotname);" der jeweilige Spot aktiviert werden,
    z.B.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hab das problem soweit gelöst und das radar funktioniert soweit grundsätzlich.

    mit grundsätzlich meine ich, wenn man das maps plugin samt spots usw. in jede einzelne pano.xml reinschreibt. mein nächster schritt war nun, die ganze map in eine eigene mapls.xml auzulagern und diese in den panos mit "include" wieder einzubinden. das erspart so jeder menge unnötigen code in den einzelnen pano.xmls und es gibt ein zentrales file für die map.

    auch das funktioniert soweit eigentlich auch. das einzige problemchen, dass hier nun aufgetaucht ist, dass bei einem hotspotclick auf ein pano (also klick im pano und nicht auf der map), der spot auf der map zwar upgedated wird, jedoch nicht gecentert (also die karte nachgeschoben) wird.

    gibt es hierfür eine lösung?

    edit: habs mit "updatespot" und "activatespot" an den verschiedensten stellen probiert, bin jedoch zu keinem erfolg gekommen.

    in den jeweiligen panos steht dann in der ersten zeile u.a.

    Code
    onstart="set(plugin[map].onmapready, action(activatespot,spotname) );

    lg
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!