CUBE to SPHERE - Größenbeschränkung der Bilder?

  • Hallo,

    ich habe ein sphärisches TIF (~300MPixel: 24892x12446 Pixel) mittels SPHERE_to_CUBE gewandelt und wollte es wieder zurückwandeln mit CUBE_to_SPHERE.
    CUBE_to_SPHERE bricht das Laden bereits bei 50% ab, die 6 Bilder haben die Maße 7924x7924 Pixel.
    Wenn ich die 6 Würfel-Bilder auf 6000x6000 Pixel komprimiere bricht CUBE_to_SPHERE bei 83% laden ab.
    Bei 5500x5500 läd er alles, aber beim Sphäre erstellen bricht er ab. *cry*
    Ab einer Größe von 5000x5000 geht es aber. *thumbup*
    Wo ist hier die Größenbeschränkung versteckt? Im Programm, oder durch den Arbeitsspeicher...?
    Ich nutze WIN-XP mit 2GB RAM, das sollte doch ausreichen? *confused*

    Tools: 1.0.8 Beta 8 *rolleyes*

    Grüße vC.

  • Hi,

    das aktuelle "kcube2sphere" Tool (="CUBE to SPHERE droplet") hat momentan noch keine Speicherverwaltung,
    d.h. wenn der Speicher nicht mehr ausreicht stürzt es einfach ab, und 2 GB reichen dort momentan nicht

    ich hoffe bereits zur nächsten Beta, die Speicherverwaltung dafür fertig zu haben, auch wird das Tool dann weniger Speicher benötigen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke für die Antwort !

    Dann freue ich mich schon mal auf die nächste Beta, damit ich so große Projekte dann auch einfachst bearbeiten kann. *thumbsup*

    Grüße
    vC.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!