Radar ausblenden

  • Ich bin ein Anfänger in Sachen krpano. Da ich derzeit ein wenig probiere und noch nicht genau weiß, wie das alles so richtig gemacht werden muss, mal eine Frage zum Radar. Hierzu wollte ist erst tween nehmen, aber da wartet die Funktion ja nicht (oder gibt es noch einen versteckten Parameter?). Und genau um das Warten dreht es sich. Spricht etwas technisch/praktisch/... gegen folgendes Konstrukt?

    timerset(0.2,0,plugin[radar].width,,0,easeInCirc,,false);
    timerset(0.2,0,plugin[radar].height,,0,easeInCirc);
    set(plugin[spotx].x,147);
    set(plugin[spotx].y,67);
    set(plugin[radar].x,147);
    set(plugin[radar].y,67);
    loadpano(pano.xml,null,KEEPBASE,BLEND(2));
    set(plugin[home].onclick,lookto(85,0,90,smooth(100,100,100)));
    set(plugin[radar].heading,180);
    timerset(0.2,0,plugin[radar].width,,25,easeOutCirc,,false);
    timerset(0.2,0,plugin[radar].height,,25,easeOutCirc,,false);

    D.h. einmal nicht warten, damit parallel, dann einmal warten, damit vor nächstem Schritt (beides) zu ende? Oder ginge es besser?

    Weitere Frage: Ist irgendetwas in krpano Groß-klein-Schreibweisen-abhängig, z.B. easeOutCirc vs, easeoutcirc oder sonst irgendetwas?

    P.S. Dieses Textfeld ist im IE8-Normalmodus wg. der Hintergrundgrafik nicht benutzbar. *wink*

  • Hi,

    das ausblenden ginge einfach über das änderns des "alpha" Werts auf "0",
    z.B.

    Code
    tween(plugin[radar].alpha,0);

    es gäbe auch die Möglichkeit auf dieses tween zu warten, bevor die nächste Anweisung ausgeführt wird,
    (dazu ist allerdings die neuste 1.0.8 beta notwendig!)
    z.B.

    Code
    tween(plugin[radar].alpha, 0, 0.5, default, WAIT);
    Quote

    Weitere Frage: Ist irgendetwas in krpano Groß-klein-Schreibweisen-abhängig, z.B. easeOutCirc vs, easeoutcirc oder sonst irgendetwas?

    nein, ob Groß- oder Kleinschreibung ist eigentlich egal,

    Quote

    P.S. Dieses Textfeld ist im IE8-Normalmodus wg. der Hintergrundgrafik nicht benutzbar. *wink*

    meinst du hier im Forum?
    Danke! Werde ich testen und eventuell für ein Update der Forensoftware Ausschau halten.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    das ausblenden ginge einfach über das änderns des "alpha" Werts auf "0",
    z.B.

    Code
    tween(plugin[radar].alpha,0);


    Dann sieht es aber nicht so hübsch aus. ;)

    Und ich müsste dennoch warten, da er sonst einfach weitermacht, d.h. überblendet und dann erst ausblendet.


    es gäbe auch die Möglichkeit auf dieses tween zu warten, bevor die nächste Anweisung ausgeführt wird,
    (dazu ist allerdings die neuste 1.0.8 beta notwendig!)
    z.B.

    Code
    tween(plugin[radar].alpha, 0, 0.5, default, WAIT);


    O.k.

    meinst du hier im Forum?
    Danke! Werde ich testen und eventuell für ein Update der Forensoftware Ausschau halten.


    Ja, hier im Forum. Ist aber nicht so wirld.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!