Fehler beim Betrachten

  • Ab und zu bekomme ich beim Betrachten meiner Panos von meiner Homepage Fehler, daß einige Tiles nicht geladen werden konnten. Diese Rückmeldung habe ich auch schon von anderen bekommen. Die Tiles sind aber immer vorhanden, beim erneuten Laden des Panos löst sich das Problem in der Regel.

    Kann es evt. sein, daß der eine oder andere Timeout etwas knapp bemessen ist und daher zu schnell aufgegeben wird, die Antwort des Servers abzuwarten? Oder kann ich da irgendwo was einstellen? Ich arbeite mit der 1.0.8 beta 8.

    Gruß
    Michael

  • Hi,

    das hängt vom Server und auch vom Browser ab, Flash selber hat hier keine Kontrolle darüber, sondern kann nur darauf reagieren,

    bei sehr vielen Anfragen zur gleichen Zeit, liefern manche Server, dann einen Nicht Gefunden Error (404) oder einem Timeout(504)/Busy(503) Error,

    bei einem Timeout oder Busy Error, versucht krpano, die Dateien nochmal zu laden,
    das Problem hier ist aber das manche Browser (Firefox in dem Fall z.B.) den Errorcode nicht an den Flashplayer weiterleiten,

    ich hab aber noch geplant eine Einstellung hinzuzufügen, mit der man eine Wiederholung der Downloads erzwingen kann, im echten Fehlerfall wird dann zwar probiert mehrere Male eine nicht vorhandene Datei herunterzuladen, aber bei Busy/Timeout Errors sollten dann keine Fehler mehr auftretten,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!