Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arniezilla

Anfänger

• »arniezilla« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständiger Webdesigner

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 15:40

Problem mit onload und Hotspots..

Hallo, ich entwicklte eine Tour mit Karte.

Je nach klick auf den Punkt in der Karte wird der aktuelle Punkt angezeigt :

<plugin name="spotx" url="mapp_inact.png" parent="map" zorder="4" align="lefttop" edge="center" x="0" y="0" />

<plugin name="turm_unten" url="mapp_cs.png" keep="true" parent="map" align="lefttop" edge="center" x="91" y="178" zorder="2" onhover="showtext('Turm unten', buttonstyle);" onclick="action(load1);" />
<action name="load1">
set(plugin[spotx].x,91);
set(plugin[spotx].y,178);
set(plugin[radar].x,91);
set(plugin[radar].y,178);
loadpano(Landeck_Turm_unten.xml,null,KEEPALL,BLEND(2));
set(plugin[radar].heading,-180);
</action>

Problem mit Hotspots:
Wenn ich aber über die Hotspots navigiere weiß das Radarplugin ja nicht welcher aktiv ist. Daher habe ich folgendes in das jeweilige xml des Panos eingefügt.

<krpano version="1.0.8" onstart="action(load2);">

Da ich aber auch mein Logo ausblenden möchte: <krpano version="1.0.8" onstart="action(ausblenden);">

dachte ich, ich könnte zwei Funktionen gleichzeitig aufrufen, geht aber nicht: <krpano version="1.0.8" onstart="action(ausblenden, load2);">

Geht das irgendwie? Ggf. hat ja jemand einen anderen Ansatz?

Gruß und Danke!

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:46

dachte ich, ich könnte zwei Funktionen gleichzeitig aufrufen, geht aber nicht: <krpano version="1.0.8" onstart="action(ausblenden, load2);">
Hi,

das ginge so:

Quellcode

1
onstart="action(ausblenden); action(load2);"

oder seit 1.0.8 beta 7 auch so: (ohne "action")

Quellcode

1
onstart="ausblenden(); load2();"

ein Aufruf einer Action endet immer mit ';',
danach kann die nächste folgen,

Schöne Grüße,
Klaus