You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Carlosswiss

Beginner

• "Carlosswiss" started this thread

• Send private message

1

Thursday, September 3rd 2009, 10:31am

Size Parameter

ich habe ein Teilpanorama mit einem Seitenverhältnis von 1:8.52 und einem Horziontalen Winkel von ca. 60 Grad. Preview erzeugt ein Bild mit dem Verhältnis 1:2 und dadurch entstehe ein völlig verzerrtes Previewbild. Ich müsse also mit dem Sizeparameter dafür sorgen dass mein Preview das gleiche Bildverhältnis hat wie das Panorama in meine Fall musse size dann z.B. 1024x120 sein. Aber ausser 1024x512 werden alle andernen Angaben mit der Fehlermeldung
ERROR: invalid size of the preview image - 1024x120
quitiert. Es scheint dass ich da etwas nicht verstehe oder sonst ist der Prarameter völlig überflüssig.

2

Friday, September 4th 2009, 11:53am

Hi,

das kmakepreview Tool unterstützt momentan nur 360x180° Panoramen, also nur spährische Bilder im 2:1 Format oder Würfelpanoramen,

mit dem kmakemultires Tool lassen sich aber Preview Bilder auch für Teilpanoramen erzeugen,

Schöne Grüße,
Klaus

Carlosswiss

Beginner

• "Carlosswiss" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, September 23rd 2009, 8:50am

Size Parameter

herzlichen Dank für die Antwort. Funktionierte nicht bis ich merkte dass die Antwort sich auf die Version 1.0.8 bezieht. Nun geht alles-