[gelösst] Fehler im Plug-In ?! oder in der XML

  • Für eine Tour habe ich das Userplug-In "Scrolling Thumbnails" mit der Beispiel XML genutzt.

    Was mir aufgefallen ist:
    In der normalen Ansicht klappt alles super.
    Falls man in die Fullscreen Ansicht geht, ist es nicht möglich ein Pano durch anklicken der Thumbs nachzuladen.

    Das Beispiel von der Tour auf der KRPano Homepage hat diesen Fehler auch.

    Was ich jetzt nicht weiß, ob es an dem Plug-In liegt, oder an sonstigen Möglichkeiten...

    Gruß
    Ralf

    Edited once, last by Blockbuster (August 12, 2009 at 12:02 PM).

  • Hi,

    verwendest du dabei den Firefox am Mac?

    entweder der Mac Flashplayer oder der Mac Firefox haben einen Fehler, das im Fullscreen Modus, das "Mouse Hovering" nicht richtig an Flash übertragen wird, deshalb reagiert das Plugin nicht,

    probiere einmal eine Maustaste gedrückt zu halten oder den Safari Browser, dann sollte es funktionieren...

    sobald ich für diesen Fehler einen Workaround habe, werde ich diesen natürlich einbauen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • erwendest du dabei den Firefox am Mac?

    Hallo Klaus

    Nein, es ist nicht der Firefox am Mac.
    Benutzt wurden: Firefox 2.0.0.20, der IE 8 und Opera 9.64 unter Vista 64
    Die Ladeanzeige geht sehr schnell auf 100%, beim klicken auf das nächste Pano, bleibt aber dann im Bild und es tut sich eben nichts.

    Jetzt die gute Nachricht:
    Bei XP32bit mit Firefox 3.012 und IE8 gibt es keine Probleme.
    Komisch ist allerdings beim Firefox, das die Ladeanzeige erst ganz schnell auf 100% geht um dann aber nachzuladen.

    Ich denke mal, es könnte ein Problem unter 64 bit Systemen sein.
    Leider habe ich kein XP64 zum testen.

    Hier dazu ein Link zur Testtour .

    Nachtrag: Hier, ist ein Tourbeispiel aus dem "scrolling thumbnails" Thread, wo der Ladevorgang funktioniert unter Vista 64.
    Allerdings lässt sich der Bildschirm nicht mehr umschalten von Fullscreen auf normal Ansicht, beim klick auf den Fullscreen Button.

    Gruß
    Ralf

    Edited once, last by Blockbuster (August 12, 2009 at 8:28 AM).

  • Hi,

    mit 32/64bit kann das eher nichts zu tun habe,
    eher mit der Flashplayer Version und dem Grafikkartentreiber...

    verwendest du auf beiden System die gleiche Flashplayer Version? (z.b. 10,0,22,87)

    im Fullscreen Modus KANN der Flashplayer direkt auf Grafikkarte zugreifen und diese verwenden, und eventuell hat der Flashplayer hier Probleme mit der Grafikkarte oder dem Treiber...

    probier einmal - "rechts Klick" - "Einstellungen" - und dann im "Anzeige" Tab die Hardwarebeschleunigung deaktivieren,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • probier einmal - "rechts Klick" - "Einstellungen" - und dann im "Anzeige" Tab die Hardwarebeschleunigung deaktivieren,

    Hallo Klaus

    Das war die Ursache.
    Jetzt schnackelt es auch am Vista 64 Rechner.
    Auf so eine Fehlerquelle muss man erst mal kommen.

    Vielen Dank für deine Hilfe...

    Gruß
    Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!