little planet intro


  • hallo
    bin totaler Neuling und möchte ein little planet als intro benutzen
    wo genau muss ich nun die xml datei hinzufügen?
    gibt es für sowas Vorlagen?
    vielen Dank für die Tipps

  • Hi,

    erste das akutelle <view> Element z.B. mit diesem Code:

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    wenn ein XML Element öfters definiert wird (z.B. das <view> Element in deinem Beispiel) - dann überschreiben die späteren Definitionen die vorherigen.

    Dadurch ist vlookat auf 0 gesetzt - für eine Little Planet sollte die Sicht aber nach 'unten' gerichtet sein - d.H. vlookat Werte um die 90 Grad.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Zusammen,

    ich bin noch ganz neu mit krpano und noch mitten am einarbeiten. Als erstes vielen Dank für das tolle Skript. Konnte es fast auf Anhieb verwenden und mit ein paar Modifikationen der Parameter passt es nun auch perfekt für mein Pano. Ich wollte es nun auf meiner ersten Tour verwenden und habe es in der ersten "SCENE" eingeführt. Es ist perfekt. Es startet im little planet und fliegt dann auf meine gewünschte Endposition nach 2 Sekunden. Meine verlinkten weiteren Panos / Szenen starten auch wie in der gewünschten, normalen Ansicht - also kein little Planet -> Soweit auch perfekt!

    Allerdings habe ich nun das Problem, dass in allen anderen Scenen durch das

    Code
    <events onloadcomplete="delayedcall(2.0, littleplanetview());" />


    auch nach 2 Sekunden ein vollkommen ungewolter Flug startet.

    Ich habe jetzt die letzten 5 Stunden damit verbracht eine Lösung für das Problem zu suchen, leider weder im Forum noch im Internet fündig geworden. Ich verstehe alleine schon nicht, warum der Teil des Skriptes ausgeführt wird, da er doch Bestandteil unter einer bestimten SCENE ist, nicht?

    Könnt Ihr mir bitte helfen zu verstehen, warum dies so ist und mir einen Hinweis geben, was ich besser machen kann?

  • Hallo mRagen,

    Quote

    <events onloadcomplete="delayedcall(2.0, garageview());" />

    Es könnte daran liegen, dass dein Event global ist. Du solltest einen Namen vergeben, dann wird es lokal :

    Quote

    <events name="myEvent" onloadcomplete="delayedcall(2.0, garageview());" />

    Referenz: https://krpano.com/docu/xml/#events


    Ist nur eine Vermutung.

    Viele Grüße

    Siamak

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!