Navigationsleiste

  • Hi@all,

    nun gehöre ich auch zun dem Kreis der Besitzer von KRPano.
    Nach meine ersten versuchen, die auch recht gut gelungene sind, brennt mir eine Frage und für mich doch recht knifflige Aufgabe unter den Nägeln.
    Ich möchte gerne meine Navigationsleiste(Button) ausserhalb der swf Datei unterbringen, damit das Panorama nicht durch diese Leiste "verschandelt *rolleyes* " wird.
    Wie kann ich das erreichen?

    VG
    CMFA *smile*

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • Ich mein es gibt da auch ein Beispiel zu (zu Javascript)

    Hi,

    ja genau das habe ich versucht zu finden. Hast du das schonmal gefunden?

    VG

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • hi,

    danke das hatte ich mir zwar angesehen, bin aber nicht so wirklich schlau draus geworden. Als Beispiel soll das hier mal dienen wie ich es mir denke. Hier ist es gut dargestellt. Natürlich soll es sich nicht gleichen, aber der Ansatz ist der...

    VG

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • Hi,

    mein letzter Bitrag war auch nur als Gedankenstütze gedacht. *wink*
    Habe mir das etwas näher angesehen, komme aber nicht wirklich weiter. Die HTML ist nicht das Problem.
    Zur Zeit geschieht folgendes das das Panorama ausgeblendet wird.

    Html

    und die xml Datei


    Edit:
    Habe es hin bekommen, jedoch mit der Geschwindigkeit will es noch nicht so richtige klappen.
    Habe onclick="loadpano('bild1.xml'); gegen onclick="lookto(0.089006,0.025460,0.099928);" getauscht und
    function getlookat()
    {
    var hlookat = Number( krpano().get("view.hlookat") );
    var vlookat = Number( krpano().get("view.vlookat") );
    var fov = Number( krpano().get("view.fov") );

    document.getElementById("hlookat").innerHTML = hlookat.toFixed(2);
    document.getElementById("vlookat").innerHTML = vlookat.toFixed(2);
    document.getElementById("fov").innerHTML = fov.toFixed(2);
    }
    function lookto(toh, tov, fov)
    {
    krpano().call( "lookto(" + toh +"," + tov + "," + fov + ")" );
    }
    function lookat(fov)
    {
    krpano().set("movevectorz", fov);
    }
    eingefügt.
    wie bekomme ich die Geschwindigkeit geregelt?
    D.h. es soll erst in die Ausgangsposition zurückgefahren werden und dann zum neuen Punkt.


    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

    Edited once, last by CMFA (April 3, 2012 at 4:21 PM).

  • Irgendwie scheinst Du Dir da selbst im Weg zu stehen, bzw. zu kompliziert zu denken *g* Warum löst Du das nicht ganz einfach mit der krpano-eigenen stage-Funktion? Wäre kaum mehr als ein Einzeiler und hätte da fakto das gleiche Ergebnis wie das von Dir gepostete Beispiel *smile*
    Falls es aber zwingend außerhalb von krpano gelöst werden soll, ist dies natürlich keine Lösung.

    Gruß
    Nupsi

  • Hi,

    die andere Version, wo es im Panorama ist habe ich auch, die auch funktioniert, ich/wir haben uns aber aktuell dagegen entschieden es im Panorama zu haben und wollen die Navigation ausserhalb haben. *wink*

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • Hallo Leute,

    habe leider immer noch das Problem, das es mit der Geschwindigkeit bei meinem Versuch happert. Hat wer eine Tip für mich wie ich das hinbekomme, das es langsamer zum entsprechenden Punkt zoomt. Anbei meine aktuell html Datei.
    Kann das auch evtl. auch in eine xml Datei ausgelagert werden?

    VG

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • moin moin,

    nein sicher hast du mich nicht falsch verstanden.
    Das ist ja eingebaut

    Code
    onclick="lookto(0.114604,0.078475,0.099928, 10.0)


    Jedoch wäre es mir "genehm", wenn langsam heran gezoomt wird.
    z.B. wie hier in meiner andern action.

    Code
    <action name="bild1">
    zoomto(3.0,smooth(3,3,10));
    wait(1.0);
    tween(view.hlookat, 0.089006, 10.0);
    tween(view.vlookat, 0.025460, 10.0);
    tween(view.fov,0.099928, 10.0);
    </action>

    VG
    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • Hallo Klaus,

    danke für deine Antwort. Nun habe ich das eingesetzt, der Erfolg ist der das das onclick nicht mehr arbeitet, erst dann wieder wenn der falschen Parameter 10 drin ist.
    Wo liegt jetzt mein Fehler?

    VG

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • Hi,

    anbei meine komplette html Datei.
    VG
    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

    Edited once, last by CMFA (April 19, 2012 at 5:21 PM).

  • Hi,

    sorry, aber ich sehe hier nur solche lookto Aufrufe mit 4 Parametern:

    Code
    ... onclick="lookto(0.000000,0.000000,1.000000, 10.0);" />


    und dann diese lookto Funktion mit 3 Parametern:

    Code
    function lookto(toh, tov, fov)
    {
    krpano().call( "lookto(" + toh +"," + tov + "," + fov + ")" );
    }

    das bedeutet der 4. Parameter wird natürlich nicht verwendet und weiters wird die Default lookto() Geschindigkeit verwendet...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hi klaus,

    und wie kann ich das Problem nun richtig beheben?
    Ist meine grundsätzliche Umsetzung falsch?

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!