You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 20th 2012, 1:40pm

textfield.swf auf dem iPad ;-) ?

Hi zusammen,

auf die Gefahr hin, die 1000ste Frage bzgl. der iPad-Kompatibilität zu stellen tue ich es dennoch ;-)

Ich blende Textfelder als Hotspot bei Bedarf ein, hier der dazu gehörende Code:

Source code

1
2
	<hotspot name="spot3" onclick="closeallobjects();set(plugin[spot3html].visible,true);tween(plugin[spot3html].alpha, 1);" url="virtualtourdata/graphics/spots/spot1.png" onhover="showtext(Hier klicken für mehr Informationen!);" ath="333.821" atv="32.6119" width="36" height="36"/>
	<plugin name="spot3html" url="virtualtourdata/graphics/textfield.swf" html="data:inc_pano1_htmldata_2" css="data:inc_css" visible="true" alpha="0" align="center" autosize="left" shadow="5" bordercolor="0x606060" backgroundcolor="0x606060" borderwidth="20" />

Die HTML-Information kommt aus einer externen include.xml, damit es schön zu warten und zu pflegen ist ;-)

Aber ein Beispiel sieht dann so aus:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
	<data name="inc_pano1_htmldata_2">
		<p align="right">
			<a target="_blank" href="event:tween(alpha, 0);delayedcall(0.5,set(visible,false));"><b>Schließen (X)</b></a><br />
		</p>
		<p align="left">
			<h1>Ausstattung</h1><br/>

<b>Counter + Büroarbeitsplatz:</b><br/>
			Oberfläche: Schichtstoff weiß<br/><br/>
		</p>
	</data>

Klappt natürlich hervorragend am PC oder Mac aber beim iPad sieht's grausig aus und schließen führt auch zu einer Fehlermeldung.

Was mache ich da falsch bzw. habe ich übersehen ? Blicke da nicht durch und möchte es natürlich ungern grafisch lösen;-)

Gruß, Michael

2

Tuesday, March 20th 2012, 9:05pm

Hi,

welche krpano Version verwendet du genau?

gerade in der letzten von 2012-03-16 hat sich einiges bzgl. Textfield Plugin getan:
krpano 1.0.8.14

Schöne Grüße,
Klaus

3

Wednesday, March 21st 2012, 7:55am

Moin :)

Natürlich die aktuellste, aber es sieht halt zerschossen aus, nebenbei muss ich die visible-Einstellung auf true belassen sonst greift das set(plugin[spot4html].visible,true) nicht, sehr komisch. Soll ich Dir mal einen Link per PN schicken, hast Du ein iPad zum Testen ?

LG Michael :)

4

Wednesday, March 21st 2012, 3:54pm

Hi,
Soll ich Dir mal einen Link per PN schicken
gerne doch! (bitte aber per Mail, nicht PN)
und bitte stelle sicher das die 1.0.8.14 build 2012-03-16 verwendet wird!

eine kleine Anmerkung zu deinem HTML Code von oben aber noch - mit der Verwendung von HTML Tags wie <h1> wäre ich eher vorsichtig - der Flashplayer kennt solche Tags nicht, und im HTML5 Viewer werden hier die globalen CSS Einstellungen für h1 herangezogen!

Quoted

hast Du ein iPad zum Testen ?
natürlich, in Kürze werde ich sogar 3 davon haben (1,2,3)...

Schöne Grüße,
Klaus