Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellkeeper

Schüler

• »Hellkeeper« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:28

verschieden große Bilder zusammenfügen

Hi,

ich habe ein großes KRO in 2 kleinere PSB zerteilt um sie in PS bearbeiten zu können. Nun versuche ich diese 2 Teile wieder in eine große KRO zu rechnen - nur leider klappt das nicht so ganz :-(
Tile 1 ist 200.000x96711
Tile 2 ist 127.422x96711

sprich die 2 Tiles haben nicht die gleiche Größe - jetzt kann ich ihm die Größe auch nicht übergeben. Wie mache ich das jetzt am besten?

Vielen Dank
Andreas Schnederle-Wagner
Gigapixel aus Österreich
http://www.gpix.at

2

Donnerstag, 1. März 2012, 12:59

Hi,

angenommen die Dateinamen der beiden Bilder lauten "tiles_1.psb" und "tiles_2.psb", dann ginge das so:

Quellcode

1
kmaketiles tiles_%h.psb big.kro 0 -insize=327422x96711 -intilesize=200000x96711

Schöne Grüße,
Klaus

Hellkeeper

Schüler

• »Hellkeeper« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2012, 15:42

Hi Klaus,

VIELEN DANK für deine Hilfe!!!! Ich wusste nicht dass es reicht die größere tilesize anzugeben - ich dachte die tiles müssen alle gleich groß sein und das gebe ich hier an ... :-/
Aber gut zu wissen!! ;-)

thx, lg aus Tirol
Andreas
Gigapixel aus Österreich
http://www.gpix.at