You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 27th 2012, 9:52am

"Received memory warning" Krpano bringt iPhone-App zum Absturz

Hallo ihr,

ich benutze den Krpano viewer innerhalb einer iPhoneGap-App.
Über die Fehlerkonsole von XCode erhalte ich bei den Testgeräten mit jedem Aufruf der Panoramen folgende Fehlermeldung: "Received memory warning."

• iPhone 4S mit iOS 5.1 Beta: Abstutz der App nach etwa 16 Panoramen
  • iPhone 4S mit iOS 5.0.1: Abstutz der App nach etwa 9 Panoramen
  • iPhone 4 mit iOS 5.0.1 Absturz der App nach etwa 5 Panoramen
  • Alle iPhones darunter: erübrigt sich wohl...
Die Bilder haben eine Auflösung von 900x900 Pixeln und etwa 100-200kb pro Kachel. Gibt es da irgendeine bekannte Lösung?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, es eilt wirklich sehr!

PS: Ich benutze bereits die Version 1.0.8.14, in der genau diese Probleme angegangen wurden.

This post has been edited 3 times, last edit by "gemini12" (Feb 27th 2012, 3:33pm)

2

Monday, February 27th 2012, 5:06pm

Hi,

sorry, da ist in HTML/Javascript so etwas wie eine echte Speicherverwaltung nicht gibt, ist man in der Hinsicht vom Browser abhängig, alles was möglich ist, ist alle Referenzen zu allen nicht mehr verwendeten Objekten zu löschen (was natürlich auch passiert),

Schöne Grüße,
Klaus

3

Tuesday, February 28th 2012, 9:35am

Danke Klaus,

das hatte ich schon befürchtet. Gibt es denn eine destroy()-Funktion für den krpanoJS? Ich konnte eine solche Funktion leider nicht finden.

4

Sunday, August 26th 2012, 5:56pm

hi!
gibt es hierzu denn bereits eine lösung?
bin gerade am basteln einer website, die für mobile endgeräte, vor allem iPads, geeignet sein soll.
mein kunde erstellt viele Panos, die er hier ausgeben möchte.
Aber auf meinem iPad1 kann ich nicht mal ein Panorama ansehen, der safari geht sofort in die Knie.

5

Wednesday, August 29th 2012, 9:21am

Hi,
bin gerade am basteln einer website, die für mobile endgeräte, vor allem iPads, geeignet sein soll.
mein kunde erstellt viele Panos, die er hier ausgeben möchte.
Website oder App?
das Thema hier betrifft eigentlich Apps, da das dort verwendete 'WebView' Speicherprobleme hat/hatte...

Aber auf meinem iPad1 kann ich nicht mal ein Panorama ansehen, der safari geht sofort in die Knie.
Welche iOS Version?
Und welche Panoramen genau? Link?

Bei iOS Versionen unter 5.1 könnten Panoramen mit vielen Elementen (z.B. mit Bing Maps) auf dem iPad 1 ab- und zu, zum Problem werden (=Browser Absturz), aber nicht ständig...

Schöne Grüße,
Klaus