You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 20th 2012, 2:27pm

Slices zu krpano

Hey,

da ich nicht mit psb Dateien arbeiten kann, Teile ich mein Projekt PTGUI-Projektmit dem slicer Tool (http://dativ.at/slicer/) in 4 Teile auf und erhalte am Ende 4 Tif Dateien mit den 360Grad Panorama Teilen.

unter multires from really big panoramas habe ich gelesen das man diese gleich für das krpano nutzen kann, ohne dass man sie vorher wieder zusammenfügen muss. Allerdings komme ich damit nicht klar. Gibt es eine Möglichkeit das multires droplet anzupassen, damit man auch gleich die benötigten html und xml dateien erhält?

2

Sunday, January 22nd 2012, 7:48pm

Hi,

die Verwendung von Tiles als Input geht nur ein direktem Aufruf des kmakemultires Tools von der Kommandozeile,
der Grund dafür: es müssen sowohl der Template Pfad, als auch die Tile- und Bildgrößen angegeben werden,
das geht nicht per Drag-and-Drop,

z.B.

Source code

1
kmakemultires tiles_%v_%h.tif -insize=60000x30000 -intilesize=1000 -inindexbase=1

wobei damit ist es nicht möglich ein Kugelpanorama in ein Würfelpanorama umrechnen zu lassen,
das funktioniert nur für normale, nicht zerteilte, Bilder,

Schöne Grüße,
Klaus