You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

papapa

Beginner

• "papapa" started this thread

• Send private message

1

Friday, December 23rd 2011, 7:04pm

hotspot onklick jpg anzeigen

hallo,

habe mir krpano zu weinachten gegönt,
mein erstes pano auch schon mit mültires doplet "zerstückelt", plugins und ... eingesetzt.
jetzt bei hotspots (die funktioniern mit alpha und so) bin ich bei onklick hängengeblieben.
was muß ich eingeben um ein jpg einzublenden, und was mus ich eingeben um mit einem klick das bild wieder auszublenden?
das bild möchte ich in einer bestimmten größe darstellen.

bitte nicht lachen, anfänger

wünsche frohe weinachten, und ein gutes neues jahr.
*confused* null ahnung

2

Saturday, December 24th 2011, 9:00am

Hi,

und Willkommen im Forum! Lachen tut hier sicher niemand *lach*, doch die Antwort zu Deiner Frage findest Du hier vielerorts im Forum. Einfach mal die Suche bemühen ;-) Ansonsten findest Du hier auch jede Menge Tutorials, Kurzanleitungen und natürlich die umfangreiche Doku! Schau auch mal in diese "Anleitung für Anfänger"! Ansonsten findest Du auch auf Youtube sehr ausführliche Anfänger-Anleitungen zu krpano!

Gruß und ein frohes Fest *smile*
Nupsi

3

Tuesday, August 14th 2012, 1:20pm

Eine damalige Frage von "papapa" möchte ich auffrischen. Ich kann keine Lösung finden, wie ich im Pano ein Bild (jpeg) über ein Hotspot öffnen kann.
Gibt es dazu einen Skript? Unter "Hotspot" fand ich nichts dergleichen.
Mit Gruß, Thomas

4

Wednesday, August 15th 2012, 6:56pm

Hi,

ganz einfach ginge es z.B. so:

das zu erscheinende Bild normal per <plugin> oder <layer> Element einbinden und zu Beginn unsichtbar setzen:

Source code

1
<layer name="bild1" url="bild1.jpg" align="center" visible="false" onclick="set(visible,false);" />

dann im entsprechenden Hotspot im onclick Event dieses Bild sichtbar schalten:

Source code

1
<hotspot ... onclick="set(layer[bild1].visible,true);" />

Schöne Grüße,
Klaus