You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 11th 2011, 12:02pm

Skalierungsproblem bei Weiterleitung im Frame

Hi ihrse,

wie kann ich denn eine URL-Weiterleitung ohne iFrame erreichen? Wenn ich folgende Weiterleitung nutze:
"<iframe src="http://www.*********.html" width="100%" height="100%" name="rundgang" frameborder="0">
</iframe>
"
dann erkennt krpano bei den iDevices (iPhone/iPad) die Skalierungseinstellungen nicht mehr, welche ich als onresize-event eingefügt habe: "<events onresize="action(resize)"/>"

Leider sind meine HTML-Kenntnisse mehr als nur grausig und hier im Forum oder per Google fand ich keine Lösung. Zumindest keine die ich auch verstanden hätte.

Besten Dank und Gruß
Nupsi

iceman_fx

Professional

Occupation: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Send private message

2

Tuesday, October 11th 2011, 7:19pm

Ein iframe ist keine Weiterleitung, sondern das Einbinden von (fremden) Inhalts an einer Seitenposition.
Was willst Du denn daher genau erreichen?
VG vom iceman

www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com
_____________________________________________________________________________________________________________________
Sende eCards direkt aus Deinem Panorama. Send eCards from your panorama.
The eCard-Plugin for krpano >> http://ecardplugin.falkomueller.com

3

Tuesday, October 11th 2011, 8:22pm

Hi,

das liegt nicht an krpano, sondern an iOS und der Art wie dieses die interne Größe von iFrames festlegt,
soweit ich weiß lässt sich dieses Verhalten auch nicht beeinflussen,

Schöne Grüße,
Klaus

4

Wednesday, October 12th 2011, 12:08am

Erstmal schoenen Dank Euch beiden!
Erreichen moechte ich eigentlich nur eine Weiterleitung an eine andere URL wobei die urspruengliche URL im Browser erhalten bleiben soll. Das iframe war eher die Notloesung mangels besserem Wissen *unsure*

Gruß
Nupsi

iceman_fx

Professional

• Send private message

5

Wednesday, October 12th 2011, 8:52am

Sorry, ich kann Dir immer noch nicht ganz folgen.
Wenn Du weiterleitest, dann wird immer die URL in der Adressezeile geändert.

Evtl. meinst Du eher das Aufrufen des Panos als Überblendung Deiner Homepageseite - Lightbox-Effekt.
VG vom iceman

_____________________________________________________________________________________________________________________

iceman_fx

Professional

• Send private message

6

Wednesday, October 12th 2011, 8:53am

das liegt nicht an krpano, sondern an iOS und der Art wie dieses die interne Größe von iFrames festlegt,
Ich habe mit iFrames keine probleme unter iOS.
Die Größen stimmen bei mir überein innerhalb normaler Webseiten..
VG vom iceman

7

Wednesday, October 12th 2011, 9:41am

Hi iceman,

nein, einen lightbox-effekt möchte ich nicht erzielen. Es geht mir wirklich nur darum das von Homepage "www.UVW.de" nach "www.XYZ.de" weitergeleitet wird, im Browser aber die Adresse "www.UVW.de" erhalten bleibt. Bisher habe ich das immer gemacht indem ich einen frame mit 100% Höhe und Breite erzeugt habe, was beim skalieren des Interfaces im HTML5-Rundgang aber Probleme beim drehen des iPhones/iPads macht.

Daher meine Frage wie ich eine Weiterleitung erstellen kann, welche ohne iframe funktioniert, die Adresse aber dennoch wie gewünscht erhalten bleibt! Meine HTML-Kenntnisse gehen leider gen Null, daher stellt sich mir das als nahezu unlösbares Problem dar *wacko*

Dank und Gruß
Nupsi

iceman_fx

Professional

• Send private message

8

Wednesday, October 12th 2011, 1:16pm

ok, jetzt hab ich es verstanden.
Das geht mit HTML so leider nicht - außer mit Frames ;-))

Lediglich mit einem Unix-basierten Server und installiertem mod_rewrite-Modul wäre u.U. möglich, sofern beide Domains parallel auf den gleichen Homepageinhalt zeigen.

Du könntest aber versuchen die Inhalte der 2. Domain einzuladen und dann auf der ersten Domain anzeigen.
Dies wäre z.B. mit PHP machbar - aber da wirst Du bestimmt auch keine weitreichenden Kenntnisse daarüber haben.

Ich habe bei mir selbst aber einige Panos (html5) im iframe laufen und das klappt alles.
Man muss nur u.U. das iframe erst einmal anklicken, damit es den Focus erhält.
VG vom iceman

9

Wednesday, October 12th 2011, 6:34pm

Okay...das liegt definitiv weit außerhalb meiner Möglichkeiten. Aber es ist zumindest gut zu wissen das es so nicht geht. In diesem Sinne: Vielen Dank für die Klarstellung, iceman! *thumbup*

Viele Grüße
Nupsi