You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, February 13th 2011, 6:02pm

3D-Objekt-Darstellung mit krpano

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit 3D-Objekte darzustellen.
Bisher bin ich nur unter http://gardengnomesoftware.com/object2vr.php fündig geworden.

Gibt es vielleicht bei den krpanotools auch ein Werkzeug, dass mir ähnliches bietet? Bzw. ist es mit krpano
generell möglich 3D-Objekte dazustellen?

Danke im Voraus.
--
Visit Website: www.virtual-panorama-tours.de

2

Monday, February 14th 2011, 3:52pm

Hi,

ja, so etwas ähnliches ist möglich,

z.B. alle Objektbilder markieren und dann zusammen per Drag and Drop auf das MAKE OBJECT droplet ziehen,

Schöne Grüße,
Klaus

3

Tuesday, February 15th 2011, 3:35pm

Hi Klaus,

danke, das ist genau das was ich gesucht habe. Jetzt will ich noch das das ganze Fullscreen ist und die Pfeile links und rechts weg sind.
Das muss ich wahrscheinlich über die config-files steuern bzw. im xml selbst, oder? Ich werds mir nachher mal ansehen.

Gruss,
Makooze
--
Visit Website: www.virtual-panorama-tours.de

4

Thursday, October 6th 2011, 1:31pm

Hallo wie soll man die Objekte für 3D Objekte am besten fotografieren? Drehteller und Stativ ist mir schon klar, aber was ist beispielsweise die beste Gradeinstellung am Drehteller um ein möglichst flüssiges Ergebnis zu erhalten?
Gibt es Möglichkeiten ein Objekt auch mit Ober und Unterseite zu fotografieren, damit man das Objekt ähnlich wie bei den 360 Grad Panos, nur umgekehrt von allen Seiten betrachten kann?
Lg