You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Karotte

Beginner

• "Karotte" started this thread

Occupation: Selbständig

• Send private message

1

Thursday, September 29th 2011, 2:20pm

swf Videoplayer Fehlverhalten - kein Sound nach erstem Video

Hallo,
seit dem einem der letzten Updates wurde scheinbar der Videoplayer geändert und funktioniert nicht mehr bzw. nicht wie gewohnt.
Ich definiere in vielen Panoramen einmal einen Videoplayer:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<plugin name="Videoplayer"
  url="plugins/videoplayer.swf"
  alturl="plugins/videoplayer.js"
  pausedonstart="false"
  loop="false"
  volume="1.0"
  visible="false"
  onclick="stop(); set(plugin[Videoplayer].visible, false); set(plugin[hg].visible, false); resumesound(bgSound);"
  onvideocomplete="stop(); set(plugin[Videoplayer].visible, false); set(plugin[hg].visible, false); resumesound(bgSound);"
  zorder="4"
/>

Dann definiere ich Hotspots die die entsprechenden Videos starten.
Bsp.:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
	<hotspot name="VideoHexapus"
		devices="tablet"
		url="../img/iVideoHexapus.png"
		edge="leftbottom"
		ath="120" atv="-20"
		onclick="set(plugin[hg].visible, true); set(plugin[Videoplayer].posterurl, video/hexapus.jpg); set(plugin[Videoplayer].visible, true); plugin[Videoplayer].playvideo(video/hexapus.mp4);"
		zorder="2"
	/>

<hotspot name="VideoHexapus"
		devices="desktop"
		url="../img/iVideoHexapus.png"
		edge="leftbottom"
		ath="120" atv="-20"
		alpha="0.7"
		onhover="set(alpha,1);"
		onout="set(alpha,0.7);"
		onclick="set(plugin[hg].visible, true); set(plugin[Videoplayer].posterurl, video/hexapus.jpg); set(plugin[Videoplayer].visible, true); pausesound(bgSound); plugin[Videoplayer].playvideo(video/hexapus.flv);"
		zorder="2"
	/>

Neuerdings ist das Problem das nach Abbruch oder Beendigung eines Videos die anderen zwar noch starten, aber der Sound ist weg.
Das passiert nur mit der neuen videoplayer.swf. Spiele ich die alte Variante zurück funktioniert es wie gewünscht.

Was ist da passiert bzw. was muss ich ändern damit ich wieder das gewünschte Verhalten bekomme?

Grüße aus Leipzig
Marcus

2

Wednesday, October 5th 2011, 4:42pm

Hi,

stimmt, im Videoplayer Plugin würde diesbezüglich etwas geändert, und das ist jetzt leider ein Nebeneffekt/Bug dieser Änderung,
das wird in der nächsten Release ausgebessert sein,

als Workaround wäre es möglich einen zusätzlicher "resumevideo()" Aufruf zusätzlich nach dem "playvideo()" Aufruf zu verwenden - dann sollte der Sound wieder zu hören sein,

Schöne Grüße,
Klaus

3

Tuesday, October 11th 2011, 10:39pm

Hi,

das Problem sollte mit dieser Version hier behoben sein:
krpano 1.0.8.14

Schöne Grüße,
Klaus