Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klausesser

Fortgeschrittener

• »klausesser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2011, 17:31

cube to sphere Frage

Hi!

Ich habe ein 84000x42000px equirektangulares Bild gerendert und als PSB gesichert. Dann hab ich es mit dem Droplet "Sphere to Cube" in 6 Würfelflächen umgesetzt und die Bodenfläche retuschiert.
Die Würfelflächen sidn TIFFs.
Wenn ich die Würfelflächen auf das Droplet "Cube to Sphere" ziehe, dann macht es mir eine TIFF Datei draus.

Da ich dann nochmal daran in Photoshop composen muss ist es sehr ärgerlich, daß ich dieses TIFF nicht öffnen kann - wss nicht überrascht. Müsste ich nicht nochmal dran arbeiten könnte ich die
Würfelflächen für´s Pano benutzen.

Hat jemand einen Tip wie ich "Cube to Sphere" überreden kann als PSB zu sichern statt als TIFF?

herzliche Grüße, Klaus
herzlichen Gruß, Klaus

--
“Simplicity is the keynote of all true elegance.”
― Coco Chanel

2

Donnerstag, 8. September 2011, 08:37

Hi,

die neue Version 1.0.8.14 benutzten,
dort die "convertdroplets.config" Datei im Tools Verzeichnis mit einem Texteditor öffnen,

und in der Datei an dieser Stelle hier:

Zitat

[Convert CUBE to SPHERE]
spheresize=auto
outputformat=tif
tiffcompress=lzw
jpegquality=99
jpegsubsamp=444
jpegoptimize=false
fast=false
das Ausgabeformat (outputformat) auf "psb" ändern:

Zitat