data Inhalte werden trotz MERGE und keep=false weiter angezeigt

  • Hallo,

    hab eine große Panoramawelt, die aus einer gesamt.xml und den einzelnen panorama.xmls besteht.

    Über das Texfeld Plugin möchte ich bei manchen Bildern das Fotodatum einfügen, aber nicht bei allen. leider schaffe ich es nicht, dass das Datum verschwindet, wenn nach einem Panoramabild mit Datum eines ohne Datum aufgerufen wird.

    die gesamt.xml beinhaltet:

    die Panoramaaufrufe:
    <action name="move_to_geo1">
    stopallsounds();
    set(state,autoratate.enabled);
    set(autoratate.enabled,false);
    loadpano(../halle87/halle87.xml,null,MERGE,BLEND(1));
    set(autoratate.enabled,state);
    plugin[google_maps].activatespot(s62);
    plugin[google_maps].pantospot(s62);
    </action>

    das Plugin:
    <plugin name="Datum"
    url="graphics/textfield.swf"
    keep="false"
    align="rightbottom" edge="rightbottom"
    x="8" y="20" ox="" oy=""
    width="160" height="64"
    scale="1"
    onhover=""
    onclick=""
    autosize="none"
    background="false"
    backgroundalpha="1"
    backgroundcolor="0xFFFFFF"
    blur="0"
    bordercolor="0"
    borderwidth="0"
    css=""
    glow="0"
    html="data:fotodatum"
    roundedge="0"
    selectable="false"
    shadow="0"
    textblur="0"
    textglow="2"
    textglowcolor="0xFFFFFF"
    textshadow="0"
    />

    und wird über include in die einzelnen Panoramen.xml eingebunden. In denen wird die data befüllt:

    <data name="fotodatum">
    <p align="right" ><font color="0xFFCC00" face="verdana" effect="glow(0x000000,0.2,2,1); dropshadow(3,30,0x000000,3,0.9);" size="12"><a href="http://www.beispielhtml.de" target="_blank">Stand: 23. August 2011</a></font></p>
    </data>

    Allerdings gibt es diesen data tag nicht in allen einzel-xml, das würde ich mir gerne ersparen, weil es über 100 Panoramen sind.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke für Hinweise und jeden der darüber nachdenkt und es sich anschaut, Steffi

  • Hi,

    wenn die gesamt.xml in jeder XML eingebunden wird, dann wird auch jedes mal das Datum Textfield definiert und erzeugt,
    die <data> Elemente selbst bleiben immer definiert, die werden beim Laden eines neue Panos nicht entfernt,

    eine einfache Lösung, bei der nur die gesamt.xml geändert werden müsste, wäre folgende (aber die Version 1.0.8.14 ist Voraussetzung):


    in der gesamt.xml diese Zeile einfügen:
    <events name="datumremover" keep="true" onremovepano="set(data[fotodatum].name, null);" />

    dieses Event entfernt, das "fotodatum" <data> Element wenn ein neues Pano geladen wird,


    und das Datum Textfield dahingehend ändern:
    <plugin name="Datum"
    url="graphics/textfield.swf"
    ...
    html=""
    ...
    onloaded="if(data[fotodatum] !== null, set(html,data:fotodatum), removeplugin(get(name)) );"
    />

    hier bliebt das "html" zu Beginn leer und wird erst im "onloaded" Event, und nur wenn ein "fotodatum" <data> Element definiert ist, gesetzt - ohne "fotodatum" wird zusätzlich noch das Textfield Plugin selbst entfernt,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!