You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 1st 2011, 5:59pm

Grundlegende Frage zu Googlemaps b.z.w. Googlemaps API

Teste gerade kpano und bin begeistert.Habe nach der Anleitung auf YouTube gebastelt.Funktioniert super.
Bei der Anforderung der Googlemap API mußte ich meine Webadresse angeben und nach der Videoanleitung bedeutet das, das meine Vituelle Tour komplett nur auf meiner Webseite läuft
Will ich diese Virtuelle Tour auf einer anderen Webseite laufen lassen, funktioniert alles ohne Googlemap.Irre ich in diesem Punkt oder erledigt sich dieses Problem beim Kauf des Googlemap-
Plugins.Oder gibt es eine andere Lösung.

2

Thursday, September 1st 2011, 11:05pm

Hi,

das ist eine Google Einschränkung - für jede Domain auf der die Google Karte verwendet werden soll, muss ein Schlüssel bei Google beantragt und in der XML eingetragen werden, dabei können aber auch mehrere Domain-Schlüssel-Paare angegeben werden:

siehe hier unter "Multi-Domain-Key-Pairs":
http://krpano.com/plugins/googlemaps/#key

Schöne Grüße,
Klaus

3

Friday, September 2nd 2011, 9:12am

Danke für die schnelle Antwort!