You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

iceman_fx

Professional

• "iceman_fx" started this thread

Occupation: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Send private message

41

Tuesday, June 21st 2011, 9:36pm

Hi Markus,
zu dieser Version gehört eine XML-Datei (i.d.R. configuration.xml).
In dieser kannst Du sowohl die Texte als auch die Gestaltung des Plugins steuern.
Dazu findest Du 2 Bereich <language> und <design>.
Innerhalb des Design Bereiches sind jede Menge Parameter setzbar/änderbar, womit Du z.B. die Hintergrundbilder einsetzen kannst.

Du kannst mir gern nochmal eine Email schicken, dann schicke ich Dir mein angepasstes Beispiel zurück.
Vg
Falko
VG vom iceman

www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com
_____________________________________________________________________________________________________________________
Sende eCards direkt aus Deinem Panorama. Send eCards from your panorama.
The eCard-Plugin for krpano >> http://ecardplugin.falkomueller.com

42

Tuesday, June 21st 2011, 11:58pm

hab ich doch glatt gemacht :-)

vg

markus

43

Friday, August 31st 2012, 5:41pm

"loading"-Anzeige für eCard

Hi Falko!
ich suche nach einer einfachen Lösung für "loading"-Anzeige die zwischen klick auf "set this view ..." und erscheinen der eCard gezeigt wird.
Auf dem Server wo ich das Projekt hosten muss vergehen ca. 5 sec. bist die eCard erscheint ...

unklar ist mir auch folgendes:

Source code

1
2
3
4
swfaddressname=""
bitlyname=""		
useshares="false"
shareurl=""

für einen schnellen Tipp währe ich dankbar.

Grüße
Mil

iceman_fx

Professional

• Send private message

44

Monday, September 3rd 2012, 3:49pm

Hi Mil,

in dieser Version ist eine loading-Anzeige noch nicht vorgesehen.
Steht aber auf meiner Todo-Liste.

swfaddressname=""
-> sofern man das SWFaddress-Plugin von jaydee nutzen will, gibt man hier den selbst vergebenen Namen des Plugins ein.
-> dieses Plugin erzeugt direkt aufrufbare URLs für das Pano - inkl. Szene, ATH/ATV/FOV - welche man dann für die Emailtemplates und die soz. Netzwerke nutzen kann

bitlyname=""
-> analog SWFaddress, aber für den URL-Shortener von jaydee

useshares="false"
-> zeigt nach Erstellen des Screenshots einen Auswahldialog an, um die Pano-URL (Szene + ATH/ATV/FOV) in einem sozialen Netzwerk zu teilen

shareurl=""
-> Definition der Pano-URL mit Platzhaltern
VG vom iceman

_____________________________________________________________________________________________________________________

Uwe S.

Beginner

Occupation: Junior-Panorama-Fan :-)

• Send private message

45

Monday, July 15th 2013, 6:53pm

ERROR: parsing parameters failed - TypeError: Error #1034

Hallo in die Runde,

ich versuche nun schon seit einigen Tagen das eCard-Plugin sauber zum laufen zu bringen. Der Versand des Bildausschnittes läuft gut. Aber bei der Adressgenerierung für Facebook, Twitter & Co stimmt etwas nicht.
Hier mal der Code in der xml | shareurl="http://wertheim.websites-and-more.com/index.html?ath=#panoath#&atv=#panoatv#&fov=#panofov#&scene=#xmlscene#&url=#xmlurl#"
Hier die generierte Adresse: | http://wertheim.websites-and-more.com/in…g-panorama&url=

Das Panorama beginnt IMMER mit den Startparametern aus der XML, aber nicht mit den Koordinaten.
Es erscheint folgende Fehlermeldung | ERROR: parsing parameters failed - TypeError: Error #1034

Was mache ich falsch? Hat jemand einen guten Tipp wo der Fehler liegen könnte?
Ich hoffe meine Angaben oben sind ausreichend. Wenn nicht, gebt mir ein Zeichen ... :-)

Gruß
Uwe

This post has been edited 1 times, last edit by "Uwe S." (Jul 15th 2013, 8:34pm)

Uwe S.

Beginner

Occupation: Junior-Panorama-Fan :-)

• Send private message

46

Monday, October 7th 2013, 8:49pm

Fehler bei Eingabe eines kleinem o

Servus Falko,

ein Nutzer hat mich darauf hingewiesen, dass auf meiner Seite www.nuernberg-virtuell360.de bei der Eingabe eines kleinen o immer eine Fehlermeldung in der krpano-Zeile kommt. Ich habe nun heraus gefunden, das der Fehler beim ersten o erscheint und beim zweiten die krpano-Zeile wieder zu geht.
Hast Du einen Rat woran es liegen kann ?

Dake und VG aus der Nürnberger Ecke

Uwe

47

Wednesday, February 12th 2014, 2:44pm

ist es möglich vordefinierte bilder zu hinterlegen???

48

Wednesday, March 12th 2014, 4:33pm

Hea
Servus Falko,

ein Nutzer hat mich darauf hingewiesen, dass auf meiner Seite www.nuernberg-virtuell360.de bei der Eingabe eines kleinen o immer eine Fehlermeldung in der krpano-Zeile kommt. Ich habe nun heraus gefunden, das der Fehler beim ersten o erscheint und beim zweiten die krpano-Zeile wieder zu geht.
Hast Du einen Rat woran es liegen kann ?

Dake und VG aus der Nürnberger Ecke

Uwe
Hey Uwe,
gib mal ganz oben in deinem XML File wo <krpano> steht noch ein logkey="false" rein. So sollte das dann ungefähr aussehen <krpano logkey="false"> *smile*

Lg

Peter

iceman_fx

Professional

• Send private message

49

Thursday, September 11th 2014, 3:24pm

Es gibt mal wieder ein neues Update:

v1.1.6

- new domain support (example: email@domain.photography)
- flashlight added
- shuttersound added
- google bookmark replaced with google plus
- onclose-event added (calls a krpano action when ecard was closed with the internal close-button)
- all ecard-files now utf8 encoded

Download wie immer über meine Seite.
VG vom iceman