You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

darcman

Beginner

• "darcman" started this thread

• Send private message

1

Friday, February 25th 2011, 5:29pm

XML Slider Blend Cubes - Examples - Ein kleines HowTo

Hi @ all,

am Ende dieses Threads steht sicherlich ein kleines HowTo. Doch zuvor zuerst die Frage:

In den Examples gibt es so eine tolle Funktion in der innerhalb eines Panoramas(1) in ein anderes Panorama(2) geblendet wird. Panorama 2 kann mit hilfe eines Sliders eingeblendet werden. Klasse Effekt - so wird aus hell dunkel. Genau sotwas möchte ich auch bauen. Den Slider habe ich einfach aus der Datei Slider.xml kopiert nur den Rest kriege ich nicht hin. Ich finde nicht einmal einen Ansatz einer Herangehensweise. In den Abschnitten:

<action name="addcube">
addface(face_%1_F, '%CURRENTXML%/%1_f.jpg', 0, 0);
addface(face_%1_L, '%CURRENTXML%/%1_l.jpg', -90, 0);
addface(face_%1_R, '%CURRENTXML%/%1_r.jpg', +90, 0);
addface(face_%1_B, '%CURRENTXML%/%1_b.jpg', +180, 0);
addface(face_%1_Z, '%CURRENTXML%/%1_u.jpg', 0, -90);
addface(face_%1_N, '%CURRENTXML%/%1_d.jpg', 0, +90);
</action>

sowie:

<action name="setcubealpha">
setalpha(hotspot[face_%1_F], %2);
setalpha(hotspot[face_%1_L], %2);
setalpha(hotspot[face_%1_R], %2);
setalpha(hotspot[face_%1_B], %2);
setalpha(hotspot[face_%1_Z], %2);
setalpha(hotspot[face_%1_N], %2);
</action>

werden sicherlich die Bilddateien angesprochen. Da das "MAKE MULTIFRAME PANO droplet" ja auch Multires Bilder anlegt, sieht der Content im Ordner Example anders aus als der den das Droplet erstellt. Kurzum wie sage ich dem Slider welche Bilder er nun zu nehmen hat?

Vielen Dank schon einmal für eine gute Erklärung...

LG aus Frankfurt/Oder

Andy
Andreas Schaefer

panoconcept.de

This post has been edited 1 times, last edit by "darcman" (Feb 25th 2011, 7:14pm)

darcman

Beginner

• Send private message

2

Wednesday, March 2nd 2011, 9:55pm

Hat wirklich keiner eine Antwort oder stelle ich mich wirklich so dämlich an?
Andreas Schaefer

panoconcept.de

3

Friday, March 4th 2011, 12:12pm

Hi,

das ist ein eher spezial Beispiel:

anstelle die Panoramabilder normal (per <image>) einzubinden, werden in diesem Beispiel die 6 einzelnen Würfelseiten als Hotspots eingebunden,

zum Überblenden werden dann diese Hotspots ein- bzw. aus-geblendet,

die Panoramabilder selbst dazu könnten mit dem MAKE PANO (NORMAL) Droplet erstellt werden,
Multiresolution Bilder lassen sich dort nicht verwenden,

(ps - bitte das Tools Forum nicht für Viewer Fragen verwenden, habe den Beitrag deshalb jetzt hierher verschoben)

Schöne Grüße,
Klaus

darcman

Beginner

• Send private message

4

Friday, March 4th 2011, 12:15pm

Vielen Dank und sorry wegen der Fehlplatzierung. Ich arbeite noch daran alles zu verstehen...
Andreas Schaefer

panoconcept.de