View / Perspektive beibehalten

  • Hallo allerseits,

    ich arbeite mit mehreren Scenen zwischen denen ich hin und herwechsle. Die Scenen sind untereinander mit Hotspots verlinkt. Klicke ich auf einen Hotspot, wechsele ich somit in eine neue Scene. Vor dem Wechsel speichere ich die aktuellen View-Parameter, also hlookat, vlookat und fov, in eigenen Variablen ab. Wenn ich nun wieder (anhand eines Seitenmenues, in das vorhergehende Panorame zurückkehre, möchte ich wieder die ursprüngliche View erhalten (bevor ich dort auf den Hotspot geklickt habe). Hierzu lese ich die zuvor gespeicherten eigenen View-Parameter aus und nutze die Funtkion 'lookat'.

    Leider komme ich einfach nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ich probiere nun schon seit Tagen (ca. 30 Stunden) herum und bin immer noch da wo ich angefangen habe.

    Ich habe mir Testausgaben erzeugt, die mir die aktuellen View Koordinaten sowie die gespeicherten View Daten ausgeben. Die alte View wird korrekt gespeichert, nur funktioniert nach lookat rein garnichts. Auch die Funktion moveto hat kenen Effekt. Ich habe auch über die Funktion loadscene versucht, die parameter an hlookat etc mit zu geben. Dann lädt der Flash Player allerdings nur ein schwarzes Bild und ein ladebalken läuft unendlich?!

    Hoffe mir kann jemand helfen?

  • Hi,

    das zu einen Link zu deinem Beispiel?
    prinzipiell sollte lookat/lookto usw. natürlich schon funktionieren, d.h. wenn es nicht funktioniert, gibt es wahrscheinlichen einen Fehler irgendwo, aber ohne Beispiel kann man da leider nicht viel sagen...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!