You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, September 11th 2010, 11:38am

Textfeld nicht ausblenden

Hallo,

Normalerweise werden diverse Objekte wie Buttons, Combobox, Logos etc. nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeblendet. Die Zeitdauer steuere ich über ...events onxmlcomplete="set(idletime,5)... So wird auch ein von mir eingefügtes Textfeld ausgeblendet. Wie lässt sich verhindern, dass dieses zusammen mit den anderen Objekten ausgeblendet wird?

Anmerkung: Das Textfeld wird nur in einer Scene geladen. Ist allfällig in dieser Scene etwas spezifisches zu programmieren?

Schon mal vielen Dank für die Beiträge.

Gruss Gabriel

iceman_fx

Professional

Occupation: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Send private message

2

Saturday, September 11th 2010, 5:44pm

also i.d.R. blenden sich plugins nicht von allein aus (z.b. textfelder). hast du denn code den man sich anschauen kann?
VG vom iceman

www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com
_____________________________________________________________________________________________________________________
Sende eCards direkt aus Deinem Panorama. Send eCards from your panorama.
The eCard-Plugin for krpano >> http://ecardplugin.falkomueller.com

3

Monday, September 13th 2010, 8:04am

Hallo iceman

Gerne stelle ich Dir den Code zur Verfügung. Vgl. Beilage.
Probehalber steht die virtuelle Tour zur Ansicht hier bereit: http://immobilia.ag/fileadmin/download/P…i_Combobox.html
Das besagte Textfeld befindet sich in Scene3.

Gruss Gabriel
gsa has attached the following file:

iceman_fx

Professional

Occupation: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Send private message

4

Wednesday, September 15th 2010, 8:10am

hab es schon gefunden:

Du hast in Zeile 17 dies geschrieben:
onidle="oninterrupt(tween(plugin.alpha,1)); tween(plugin.alpha,0);WAIT(99999);"

Damit setzt Du alle Plugins nach deinen 5sek. auf Alpha 0 - also nicht sichtbar. Und wenn man nun sich wieder bewegt oder etwas klickt, dann wieder auf sichtbar.
Da Du nicht ein einzelnes Plugin direkt ansprichst, gilt dies für alle Plugins - wie auch das textfeld, da es ein Plugin ist.

Was willst Du denn genau damit bewirken?
Sollen wirklich alle Elemente (Plugins etc.) nicht mehr sichtbar sein?

Wenn ja, dann ist es besser diese mit Ihrem Namen anzusprechen und gezielt auszublenden, z.B. per tween(plugin[name].alpha, 0);
VG vom iceman

www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com
_____________________________________________________________________________________________________________________
Sende eCards direkt aus Deinem Panorama. Send eCards from your panorama.
The eCard-Plugin for krpano >> http://ecardplugin.falkomueller.com

5

Thursday, September 16th 2010, 4:10pm

Hallo iceman

Danke für die Erklärungen. Da ich über wenig Programmiererfahrung verfüge und krpano erst seit Kurzem kenne, sind mir noch viele Sachen nicht verständlich. Da sind solche Tipps wie von Dir sehr hilfreich.

Quoted

Was willst Du denn genau damit bewirken?
Sollen wirklich alle Elemente (Plugins etc.) nicht mehr sichtbar sein?
Ja, ich finde es praktisch, das sich die Plugins nach einer gewissen Zeit ausblenden. So besteht mehr "Raum" für das Bild, wenn gerade mal nicht navigiert wird.

Ich werde nun wohl alle Plugins einzeln ansprechen, um diesen Effekt zu erreichen. Einzig das Textfeld werde ich dabei nicht berücksichtigen.

Beste Grüsse
Gabriel