Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. September 2010, 17:15

krpano Absturz: 4,8 gigabyte tif (Gigapan), make pano multires

Hallo Klaus!
Hier Cristian. Zuerst ein herzliches hallo an alle, das ist mein erstes Posting hier.
Mein Anliegen: Wir, ein Freund und ich, haben mit den krpanotools bereits ein paar Panos ins Web gebracht. Hat Spass gemacht.
Heute haben wir ein 4,8 GB großes tif auf das Make Pano Multires droplet gezogen. Folgendes Procedere:
Frage eins: it is a partial panorama? Eingabe: yes
Frage 2: what type of ... Eingabe: 1 (flat)
dann kommt noch die Meldung: generate preview und krpano stürzt augenblicklich ab. bei kleineren Dateien hat das bisher problemlos geklappt, auf identischer Hard- und Software.

Wir verwenden die aktuelle Version der krpanotools
Win 7 64 bit
i7 920
12 Giga Ram

Anbei ein screenshot.
Sind sehr dankbar für Hilfe zur Lokalisierung und Behebung des Fehlers (?). Falls weitere Informationen vonnöten sind, einfach posten!
SG
Cris
»cris2371« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler-krpano_kl.gif

Beruf: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 18:06

Probier es mal anstatt mit Tif mit PSB.
Tiff hat normalerweise ein Limit bei 4GB.
VG vom iceman

www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com
_____________________________________________________________________________________________________________________
Sende eCards direkt aus Deinem Panorama. Send eCards from your panorama.
The eCard-Plugin for krpano >> http://ecardplugin.falkomueller.com

3

Donnerstag, 2. September 2010, 19:35

Hat wunderbar funktioniert!

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Schöne Grüße
Cristian