Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:46

Auch "CUBE to SPHERE" möglich?

Hallo Klaus,

Das Tool funktioniert perfekt!
Gibts vielleicht auch ein Tool das den umgekehrten Weg, also das kubische in sphärische Panoramen, ausgibt?

Danke Markus

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:13

Hi,

momentan gibt es für den umgekehrten Weg noch kein Tool,
es wird aber noch eines kommen

Schöne Grüße,
Klaus

3

Freitag, 27. Februar 2009, 08:29

Ah danke für die schnelle Antwort.
Weiß man vielleicht schon wann es erscheinen wird? *rolleyes*

Denn bis jetzt war ich mit meiner Suche im web für ein solches Tool leider erfolglos...

Gruß
Markus

4

Samstag, 28. Februar 2009, 01:30

Hi,

hab gerade eine neue Version der Tools hochgeladen - http://krpano.com/download/beta/
dort ist jetzt auch ein "CUBE to SPHERE" Tool (kcube2sphere) dabei,

einfach die 6 Würfelseiten auf das Tool ziehen und es wird eine sphärisches Panorama daraus erstellt,

das ist allerings eine erste, sehr einfache Version, die hat z.B. noch keine Speicherverwaltung,
d.h. bei sehr großen Bildern, die nicht komplett in den Speicher passen, wird das Programm einfach abstürzen

Schöne Grüße,
Klaus

5

Samstag, 28. Februar 2009, 08:56

Umwandlung

Danke Klaus geht einfach und schnell
ich habe ein ca 85 MB großes Spehere Pano in cube und dann zurück in Spehre umgewandelt
Es war danach noch 67 MB
Verliert man beim Umwandeln Qualität oder ist das die beste Kompimierung (von Qualität)
Mfg
Achim

6

Samstag, 28. Februar 2009, 16:14

Hi,

ja, Qualität geht verloren, vor allem beim bei der Sphere to Cube Umwandlung, bei
Cube 2 Sphere eher weniger, momentan wird im ktransform Tool noch ein "linearer"
Filter verwendet, welcher für die Qualität nicht optimal ist, besseres kommt noch

Schöne Grüße,
Klaus