• hallo
    Aufgabenstellung: würde gerne ein htmlpopup als hotspot aufrufen.
    (<hotspot name="pdf" url="xy.html" ath="-90" atv="00" scale="0.7" zoom="false".....)
    es sollte die fenstergrösse,sowie
    toolbar=yes/no, location=yes/no, directories=yes/no, status=yes/no, menubar=yes/no, resizable=yes/no.....festgelegt werden können!
    optimaler weise sollte die popup- position mit den ath bzw atv festgelegt werden.

    hat jemand dazu eine vorstellung (javascriptbeispiel oder was auch immer)

    mfg
    niconutsch

  • nein iceman
    ich will ein htmlpopup aufrufen, und um dessen erscheinungsbild vorzugeben( grösse, scrollbars ect.) wird der aufruf vermutlich über ein javascript erfolgen müssen.


    ps habe das in einem js forum gefunden, kanns aber nicht umsetzen,(steig nicht durch)

    xml:


    Quellcode
    1

    onclick='js(mypopup(http://www.mywebsite.com/information/wh…ng.html,500,530);)'


    html javascript:


    Quellcode
    1
    2
    3
    4

    function mypopup(url,width,height) {
    mywindow = window.open (url +"","mywindow","width="+width+",height="+height);
    mywindow.moveTo(0,0);
    }


    vermute, dass du doch das richtige gemeint hast.


    niconutsch

    Edited once, last by niconutsch (May 24, 2010 at 3:13 PM).

  • hallo mr. iceman
    habe es zumindest so weit hingekriegt, dass ich mit

    onclick='js(mypopup(popup.html,500,530);)' aus krpano heraus

    über das krpano index file,mit (function mypopup(url,width,height) {
    mywindow = window.open (url +"","mywindow","width="+width+",height="+height);
    mywindow.moveTo(0,0);
    }
    ein popupfenster aufrufen kann.
    hab da noch ein problem: die positionierung.
    habe ein altes script gefunden, das ich früher bei einer tourweaver sache eingesetzt habe, und würde nun einen teil dieses scriptes statt des
    blöden moveTo welches bei firefox zb nicht funktioniert, einsetzen.

    die "gebrauchte" zeile schaut so aus
    top="+((screen.availHeight/2)-(175))+",
    left="+((screen.availWidth/1)-(460))+'');

    hab das im dreamweaver versucht einzubauen, bekahm aber dauernt syntax error meldungen.
    wie, wenn überhaupt,lässt sich das korrekt einbauen.
    und letzte frage.
    gibt es einen drick, um titelbar=no zu realisieren. im gegensatz zu scrollbar oder zb menübar lassen sich weder bei ie noch bei firefox
    die titelbar ausblenden

    mfg
    nico nutsch

  • Die titlebar ist mittlerweile fest vorgeschrieben, um dem Nutzer immer zu zeigen wo er sich befindet (Fishing-Angriffe).
    Beim IE z.B. ist die nicht mehr ohne weiteres abschaltbar.

    Dein Code
    top="+((screen.availHeight/2)-(175))+",
    left="+((screen.availWidth/1)-(460))+'');

    kann ohne weiteres nicht einfach so funktionieren.

    top und left sind Variablen denen einen String zugewiesen wird.
    Diese String hat aber am Ende falsche Zeichen.
    Bei top z.B. das Komma.
    Bei left z.B. die )

    Das Left und Top kannst Du dann für die Postionierung nutzen.
    Schreibe z.B. top = (screen.availHeight/2)-(175);
    und left =
    (screen.availWidth/1)-(460);

    Wo willst Du das Fenster denn eigentlich hinhaben auf dem Bildschirm?
    Mir ist Dein Ansatz zur Positionierung noch nicht ganz klar *wink*

    EDIT: Ich sehe gerade, dass die beiden Zeilen Code ja aus dem Context gerissen sind.
    Das sollte sicher so lauten:
    mywindow = window.open (url, "mywindow", "width = "+width+", top = "+((screen.availHeight/2)-175)+", left = "+((screen.availWidth/1)-460)+", height = "+height);

  • noch einmal langsam und von vorn
    aus einer panoramatour, angefertigt für ein brillengeschäft, werden über hotspots folgende sachen aufgerufen:
    mehrere Vr obekte (brillen), weiters eine videodatei,was jetzt alles perfekt läuft.

    nun will der kunde einige datensätze regelmässig aktualisieren. hierzu wird aus dem panorama heraus über einen hotspot eine html-seite aufgerufen,die der kunde mit cms(joomla) aktualisieren kann.
    weiters muss zu guter letzt eine preisliste (PDF) aufgerufen werden, die der typ ebenfalls selbst aktualisieren kann.

    leider verlasse ich mit der html bzw pdf das krpano umfeld, was mir schun grundsätzlich nicht passt, gar nicht zu reden vom erscheinungsbild
    (html window)
    wenn dir da was einfällt, was ein xml/java/und as anti bzw. scriptfragmente hin und her-kopierer, machen kann währe ich dir mehr als
    dankbar
    grüsse
    nico

  • Also wenn es schon auf HTML-technik basieren soll, dann würde ich zur jQuery oder zu normalen Inline-Fenstern greifen und diese dann direkt über das krp-Fenster legen.
    Also einfach DIV-Ebenen.

    Weiterhin kannst Du je nach Umfang des HTML-Textes diesen auch direkt im krp anzeigen lassen -> Textfield-Plugin.
    Aber halt nur rudimentäre HTML4-Formatierungen.

    Die Preisliste musst Du aber auf jeden Fall über HTML machen, aber wie gesagt, da würde ich Ebene drüberlegen und hübsch formatieren.
    Hat auch den Vorteil, dass Du die Seite nicht verlässt und keine Popups aufmachst, welche wiederum von Popupblockern geblockt werden können.
    Von der Postionierung her kann man diese dann auch z.b. ganz leicht zentrisch zum krp-Div platzieren.

  • hallo iceman,

    ich klink mich mal ein, da ich ein ähnliches problem habe.

    weißt du, wie man jquery aus krpano heraus nutzen kann?

    das aus dem html scheint ja kein problem, aber so in der art wie bei milotimbol.com mit hotspots verlinken.

    hat da jemand nen tipp?

    sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!