You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, January 6th 2010, 7:13pm

Virtuelle Tour mit 360 Pano, Gigapixel und Video

Ich habe mal als Demo eine kleine feine Tour erstellt. Hat noch einige unschoene Sachen, z.B. die optimale Aufloesung. Auch am Code muss ich noch einiges optimieren. Die KRpano Funktionen kann man nicht besser kennen lernen als ein Tour zu erstellen, aber aller Anfang ist schwer.

Gruss Daniel
mein Blog VRpix.ch / VRpix.de

2

Friday, March 12th 2010, 2:05pm

Echt super gemacht die Tour *smile*

Da ich noch neu bin und noch wenig Erfahrung mit KRpano und der XML habe, würde ich dich gerne fragen ob du mir sagen kannst wie du die Übersicht von Oben gemacht hast.

So etwas ähnliches würde ich auch gerne machen. *confused*

Danke Gruss Schramml

3

Friday, March 12th 2010, 3:22pm

Das sind alles Grafiken (PNG, zum Teil auch transparent), übrigens die gleichen wie links unten bei den einhzelnen Panos. Dann über zwei buttons Befehl das alle gleichviel Pixel verschoben werden, so das alles miteinander hoch und runter fährt.

Gruss Daniel

4

Friday, March 12th 2010, 7:30pm

Danke für diese Info.

So das habe ich jetzt hingekriegt ich lasse die Map von Rechts über einen Button reinfahren leider flackert der Button mit dem ich die Map aufrufe und ich kann den Fehler einfach nicht finden. Ich muss auch öfter klicken bis die Map sich öffnet. *question*

Hast du eventuell einen Tip? *whistling*

Gruss Schramml

5

Saturday, March 13th 2010, 1:54pm

Ich habe neben der grafik zwei unsichtbare buttons, wo entweder der eine ode andere aktiv ist. Für ein und ausklappen, die position der buttons verändert sich dabei nicht, nur die Grafik bewegt sich. Je nachdem wie du das gelöst hast kann auch der z index eine Rolle spielen. Sende mal einen link ;-)

Gruss vom iPhone *huh*

klausesser

Intermediate

Occupation: Fotograf

• Send private message

6

Saturday, March 13th 2010, 7:35pm

Gruss vom iPhone *huh*

ja? dann schau doch mit dem iPhone oder dem iPd touch mal hier:

http://www.360impressions.de/mobile.html

*thumbup*

Gruß, Klaus
herzlichen Gruß, Klaus

--
“Simplicity is the keynote of all true elegance.”
― Coco Chanel

7

Sunday, March 14th 2010, 8:03pm

Ich habe den Code aus diesem Forumsbeitrag genommen Einstand - Kleine, unfertige Panorama-Tour durch die Danziger Altstadt und in für mich angepasst.

Ich denke es hat was mit dem crop und dem onovercrop zu tun hat, kenne mich da aber nicht gut aus.

Ein Beispiel wollte ich on stellen aber das mit dem Pfad aus der HTML zur Lizenz funktioniert nicht mal schauen ob ich es noch hinkriege.

Gruss Schramml

This post has been edited 1 times, last edit by "schramml" (Mar 14th 2010, 8:30pm)

8

Monday, March 15th 2010, 11:20am

Cool... ghet bei mir aber nicht. Ich nehme an der Link sollte die PangeaVR App starten wenn man sie installiert hat? Habe FW 3.1.2.

Gruss Daniel

klausesser

Intermediate

• Send private message

9

Monday, March 15th 2010, 1:52pm

Cool... ghet bei mir aber nicht. Ich nehme an der Link sollte die PangeaVR App starten wenn man sie installiert hat? Habe FW 3.1.2.

Gruss Daniel

Hi Daniel!

Der obere Link geht zum direkten Installieren des kostenlosen PangeaVR Players - der untere Link zeigt dann direkt ohne Umweg das interaktive Panorama auf dem Pangea-Player.
Wenn Du aus dem Player heraus den Pangea-Browser aufrufst kannst Du da noch mehr meiner Panos unter www.360impressions.de finden.

Funktioniert auf dem iPhone und dem iPod-Touch.

Gruß, Klaus
herzlichen Gruß, Klaus

--
― Coco Chanel

vlapo

Beginner

• Send private message

10

Saturday, April 10th 2010, 5:01am

Sieht echt geil aus mit den "info-slidern" .. möchte die auch voll gerne benutzen..
bin mal gespannt ob ich noch in diesem Leben das so hinkriege *whistling*
macht mir echt zu schaffen das coden *pinch*

Hab schon bei iceman's Tour geschrieben - muss wohl anfangen Geld zu sammeln, um Euch den Code abzukaufen *tongue*

@klausesser:
bei mir geht das auch nicht mit'm iPhone

Safari sagt ungültiges Programm oder so, beim klick auf iphone-bild und bei dem App braucht man wohl ein jpg oder xml als Pfad, nicht html...

klausesser

Intermediate

• Send private message

11

Saturday, April 10th 2010, 2:19pm

Gruss Daniel

Hi Daniel!
Das alles gilt nur vom iPhone aus - und vom iPod über W-Lan.
Mit dem Rechner da drauf zu gehen ist sinnlos - dafür gibt´s ja die normale Seite.

Gruß, Klaus
herzlichen Gruß, Klaus

--
― Coco Chanel

klausesser

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, April 10th 2010, 2:21pm

@klausesser:
bei mir geht das auch nicht mit'm iPhone

Safari sagt ungültiges Programm oder so, beim klick auf iphone-bild und bei dem App braucht man wohl ein jpg oder xml als Pfad, nicht html...

Wie gesagt: das funktioniert nur vom iPhone/iPod aus. Da kann man erst die App installieren und dann über das iPhone-Symbol auf das Pano kommen.

Gruß, Klaus

Ich weiß, daß das umständlich ist - aber es gibt so lange keine Alternative wie Flash nicht auf dem iPhone/Pod/Pad läuft . . .

Arounder und TourTwist sind da eher wenig interessant um gezielt Arbeiten zu zeigen. Man bräuchte idealerweise eine eigene App . . . .
herzlichen Gruß, Klaus

--
― Coco Chanel

vladi

Beginner

• Send private message

13

Saturday, April 10th 2010, 2:35pm

Also das App funktioniert - mit den portfolios die da sind, kann man sich auch viele panos anschauen...

aber nochmal ;-)

safarie schreibt, das die Adresse ungültig ist
und bei der App muss die Endung .xml, .jpg oder .jpeg bei der html-adresse sein

und ja ich probier das mit dem iPhone *g*

##edit

ahh ok - hab grad gesehen, das es ein jpg-link ist - werd das mal gleich im viewer eingeben.

anscheinend kommt mein phone nicht mit dem befehl zurecht: pangeavr://... *confused*

klausesser

Intermediate

• Send private message

14

Saturday, May 8th 2010, 3:20am

Also das App funktioniert - mit den portfolios die da sind, kann man sich auch viele panos anschauen...

aber nochmal ;-)

safarie schreibt, das die Adresse ungültig ist
und bei der App muss die Endung .xml, .jpg oder .jpeg bei der html-adresse sein

und ja ich probier das mit dem iPhone *g*

##edit

ahh ok - hab grad gesehen, das es ein jpg-link ist - werd das mal gleich im viewer eingeben.

anscheinend kommt mein phone nicht mit dem befehl zurecht: pangeavr://... *confused*

Hey Vladi!

Entschuldige bitte . . . ich war länger nicht hier und hab Dein Posting nicht gesehen!

Ich hab das jetzt anders gelöst - wenn Du Lust hast schau nochmal drauf.
Neuerdings gibt es ja eiune Alternative . . . *g*

herzlichen GRuß, Klaus
herzlichen Gruß, Klaus

--
― Coco Chanel